Asus P7Z68-V/Gen3 zus. Power

TheDude3

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Nicht wundern, ich hab mich im Titel verschrieben.Gemeint ist natürlich das P8Z68-V/Gen3.

Das Asus P8Z68-V/Gen3 wird neben dem 24poligen Anschluß noch mit einem 8poligem Anschluß für die Stromversorgung angeschlossen. Mein NT hat nun aber neben den zwei 6, bzw. 8poligen Anschlüssen für PCIe nur noch zwei 4polige Stecker für die zusätzliche Stromversorgung des Boards.

Meine Frage nun:Kann ich die beiden 4poligen Stecker zu einem 8poligen zusammenfassen, also die beiden Stecker einfach nebeneinander ins Board stecken?

NT: Rasurbo GaminX&Power 650W V2

Zuletzt bearbeitet:
Laut Manual kann ich das Board mit einem Stecker betreiben. Anderen Auskünften zufolge kann ich aber auch beide Stecker nebeneinander betreiben.

Natürlich geht das, die sind nur meist noch getrennt ausgeführt um auch die alten Modelle abzudecken. In den meisten Fällen reicht der P 4 wenn man nicht zu leistungsfähige Hardware dran hat und ext. OC durchführen will. Schaden tut es nicht beide zu nutzen auch passen die Stecker eh nur einmal und auf dem Stromverbrauch hat es keinen Einfluß

Zurück