Asus P6T SE und SLI? (32 Lanes)

fadade

BIOS-Overclocker(in)
mohoin,

Ich bin ja grad dabei auf ein i7-System umzusteigen (ja endlich) und bin grad am überlegen, welches der beiden Mainboards ich nehmen sollte:

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - Asus P6T

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - Asus P6T SE

Das Asus P6T verspricht SLI-Funktionalität; ist das auch beim P6T SE der Fall?
Wenn nicht, dann würde ich vllt doch auch noch das Asrock X58 Deluxe in Betracht ziehen...

Der PCGH-Preisvergleich listet das P6T SE unter SLI-Board, aber Alternate nicht und einige andere Shops auch nicht :(?

Intel X58/ICH10R • Speicherslots: 6x DDR3 • Erweiterungsslots: 2x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4), 1x PCIe x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 6x USB 2.0, 1x Firewire (VT6315N), 2x Gb LAN (RTL8111C), 1x eSATA (JMB363), 7.1 Audio (ALC1200), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 1x Firewire (VT6315N), 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R), 1x PATA (JMB363), 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 3x Lüfter • Besonderheiten: ATI CrossFire (x16/x16), nVIDIA 3-Way SLI (x16/x16 oder x16/x16/x4), All solid capacitors

Laut Produktseite verfügt das P6T SE nicht über SLI-Support. SLI ist erst ab den normalen P6T möglich.

Und die 32 Lanes reichen vollkommen aus, um zwei Grafikkarte jeweils mit PCIe 16x 2.0 anzubinden. ;)

P6T SE:
Supports ATI® Quad-GPU CrossFireX™ Technology

P6T:
Supports NVIDIA® 3-Way SLI™ Technology
Supports ATI® Quad-GPU CrossFireX™ Technology

Gruß

aso ^^

joa, ich denk ich werd mir trotzdem das P6T SE zulegen und gucken, obs funzt -> wenn nicht, dann wirds storniert, da diverse Händler SLI-Support angeben :devil:

Hallo, habe seit Montag auch das P6T SE und habe mir aufgrund der guten Bewertung des Corsair XMS3 triple Kit CL7 zugelegt.
Ich glaube ich habe bei KM knapp 130 Euro inklusive Nachnahme bezahlt.
Funktioniert super, ich bereue die 30 Euro mehr als so ein billig Kit kein bisschen.
Das Beste an dem Mainboard ist aber der Sockel 775 Lüfterhalterung, so kann ich mein Scthe Orochi weiter benutzen.;)

Zurück