Asus P6T deluxe BIOS Einstellungen fix?

mopar

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
hallo erstmal an alle hier. Bin ganz neu im Forum hier und hoffe, daß die Frage hier in der richtigen Ecke ist.

Habe einen neuen PC mit i7-920 und obigem Board, der wassergekühlt ist...und bereits übertaktet vom Händler aus. So weit, so gut. Sieht auch alles gut aus von den Werten her, soweit ich bis jetzt hier mitgelesen hab.

Frage jetzt: Der BCLK ist auf 181 und ich würde gerne mal probieren, ob noch etwas mehr geht, aber als ich jetzt den Wert verändern wollte, ging das nicht, er ist fixed, ich kann ihn nicht hoch oder runter stellen.

Kann so etwas von Haus aus schon "eingebaut" sein, damit die Leutz net an den Boards rumspielen, was meint Ihr? Und wie kann ich das Board dazu bringen, andere Werte zu nehmen? Oder muß dazu evtl. sogar das BIOS geflasht werden??

Zuletzt bearbeitet:
bei mir (ich habe allerdings ein Gigabyte MB) ist es so ,das man die Option für BCLK OC erst freischalten muss ,indem man einfach enable Base Clock Control einstellt
OEM Hersteller,z.b. Fujitsu Siemenes bauen so welche "kindersicherungen " ein..;)
Von welcghem hersteller kommt denn dein PC?

Ja genau, sowas in der Art dachte ich mir auch, hab jetzt mal alles im BIOS durchforstet, aber nix gefunden. Wo könnte es sein?
Ist kein Hersteller, sondern hat mir ein Händler zusammengesteckt, aber er gibt halt auch Garantie auf die Arbeit, und insofern möchte ich jetzt nicht direkt nachfragen...:)

Eigentlich musst du nur den AI-Overclock Tuner auf "Manual" setzen.
Dann werden die Settings freigeschaltet.

Zurück