Asus P5Q Problem mit GEIL Ram, Bitte um Hilfe

Das Prob hatte ich auch. P5Q + 4 x 1GB Geil und die Sache fing an zu zicken. Meine Lösung war: einfach zwei rausgenommen. :-)
Ih habe es einfach auf XP geschoben und nicht weiter nachgeforscht, da ich ja eh auf Windows7 warte.

Hallo,

habe große Probleme und ich denke es liegt am Ram. Hat irgendwer Probleme mit dem P5Q und folgenden Ram-Modulen

4 X 1 GB GEIL Ram

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-800 - GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Ich habe das P5W und nutze 2x4GB und hatte auch schon 2x1GB+2x2GB von diesen Ram Modulen auf`m Board.
Hatte alles auf Auto Speicher auf
Timings 5-5-5-15 440MHZ 2,15 V
Timings 4-4-4-12 400MHZ 2,1 V
Timings 4-4-4-12 380MHZ 1,8 V
Das sollte gehen. Viel Spaß

Es liegt einfach an der Vollbelegung, Asus ist ja dafür bekannt.

Kauf die am besten 2x2 GB Kit und alles ist wieder gut.

Bei 4x1 GB kannst du versuchen die NB Spannung und Ram-Spannung zu erhöhen und hoffen dass es klappt.

Also ich hab auch die GEiLen Speicher... allerdings in der pc8500 ausführung (1066 CL5) imo laufen die mit 872 (ramteiler 1:1) @ 4-4-4-12 T1 bei einer spannnung von 2.4V (2.2-2,4V erlaubt laut GEIL und garantie sogar bis 2.5V ;D)

sind sau geile rams.... mein scheiss vista is so schnell mitlerweile... echt unglaublich ^^

leider muss ich den speicher verkaufen (2x2GB) Neupreis 83€ ....

Verkaufspreis 60€ da sie nur 1 monat im betrieb waren (weihnachtsgeschenk)

hallo. habe auch probleme mit diesem mainboard und speicher.
habe 2x2gig corsair xms2 1066. das bios stellt sie automatisch auf 800 ein. wenn ich sie manuell auf 1066 laufen lasse, bluescreens. auch mitn 800 laufen sie nicht zu 100% glatt. was könntem man das tun? bios update gemacht. hilft nur neue riegel kaufen oder?

mfg

Latenzen und Dram Voltage anpassen... stells ein wie die vorgegeben sind...

und ansonnsten machst halt paar fotos von deinen bioseinstellungen ... hau gleich cpuz screenshot mit den taktraten und 1mal mit dram infos (latenzen, fsb etc.)

dann schaun wir weiter

Hab mal ne kleine Frage, wollt keinen extra thread aufmachen dafür...
Stimmt die Angabe von CPU-Z, dass der RAM im Dual-Channel läuft?
Finde das nämlich komisch, denn das sind 3 Gigabyte und eigentlich dürfte das nicht stimmen, oder?

Gude zsammen,

ich schließ mich jetzt hier auch einfach mal dem Thema an, auch wenns nur um Stabilität geht.
Denn auch ohne Übertaktungsversuche laufen bei mir die 4 Riegel a 2GB nicht. Nur Bluescreens durch und durch. Das die P5Q Reihe ein Problem mit Vollbestückung hat kriegte ich bereits mit. Aber gibts net mittlerweile nen Bios Update oder Einstellungsmöglichkeiten damit man die Dinger zum Laufen bekommt.
Memtest habe ich übrigens mit Vollbestückung schon gemacht. Direkt mehrere Durchläufe auf einmal. Hatte sowieso das Problem das sie zuerst mit einer Spannung von 1,8V net gelaufen sind. Aber seit 2V hatten sie im Memtest wie gesagt absolut keine Probleme gemacht. Selbst mit scharfen Timings. Aber unter Vista und 7 nur Bluescreens...

Ist die Geil Black Dragon Serie PC2 6400 Quadkit...

Wäre echt cool wenn ich das zum Laufen brächte (mit eurer Hilfe^^)

Greetz Andy

Das Problem mit der Vollbestückung, kann nur an euren RAM Settings liegen.
Ich selbst nutze 8 GB RAM OCZ Reaper 1066er und hatte noch NIE irgendwas.
Siehe Sig.

mfg

Zurück