Asus P5Q PRO Mainboard 2 Grafikkarten??

Du willst dir noch eine GTX 260 kaufen?
Was soll das bringen?
Und dass auf deimem P45 Board kein SLI Funktioniert hast du mittlerweise verstanden?

Nein.......aber ich werde mir warscheinlich eine zweite Kaufen.... :)

Wir gehen mal davon aus das das alles geht usw.

Also mal rein von der Leistung her macht das nicht so viel sinn.
Was hast du den Vor zu kaufne ? eine neu GTX 260 ? Eine gebrauchte ? (Achtung es gibt 2 GTX260 versionen !!! einmal mit 192 einheiten und einmal mit 216 einheiten !)

das finde ich nur minimal sinnvoll. Du brauchst ein Netzteil was das mitmacht. Dann noch die Temperatur.
Selbst , wenn du die TwinFrozr MSI version hast. Wird das am ende schon echt warm.
Und zuletzt mikro Ruckler. Gerade die Älteren Grafikkarten haben damit noch zu kämpfen.

Ich würde daher mal im Raum werden. Macht es für dich nicht mehr sinn. Die Karte zu verkaufne (Bringt je nach dem vilt noch 30-50 Euro)
Weil die Kosten NEU immer noch 70 Euro ! Schwachsinn siehe gleich unten. Und Gebraucht gehen die immer noch zwischne 30 und 70 Euro weg.

Du bekommst aber für 100 Euro schon was aus der AKTUELLEN Genration ! Produktvergleich MSI R7770-2PMD1GD5, Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-16-20G) | Geizhals Deutschland
Oder , wenn gebraucht. Schau dich mal nach AMD 6850 um. die kosten genausoviel wie die GTX 260 ist aber 3 generationen weiter.

Alles in allem ist deine idee zwar grundsätzlich nett gedacht. In der Praxis aber leider fehl am platz. Hier ist es einfach besser auf neuere Generationen umzusteigen als eine 2te Graka hinzuzufügen.

MfG Heretic

Zurück