ASUS P5Q-E oder P5Q Pro?

fehe.dr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hy leute

hab demnächst vor mir ein neues bord zu kaufen und orientier mich hier stark an den pcgh empfehlungen. (und fühl mich eigentlich sehr zum P5Q-E hingezogen)

kann mir irgendjemand den unterschied zwischen den beiden boards erklären und vielleicht warum es sicher eher lohnt das pro zu kaufen...

für weitere mb vorschläge in der preisklasse wär ich auch dankbar... :schief:

thx

Bei den beiden Boards würde ich eher zum P5Q-Pro greifen, da es eigentlichgünstiger sein müsste, die Unterschiede sind im Wesentlichen der 3te PCI-e x16 Slot des P5Q-E und die dicke Heatpipe Kühlung.;)
Weiterhin hat das P5Q-E ein etwas anderes Layout was die Sata etc. Ports betrifft...

Eine gute Alternative wäre das Biostar T-Power I45 oder das DFI LP Dark P45-T2RS.
Beides sind sehr gute OC-Boards.:daumen:
->wobei das DFI manchmal Geduld brauch'.

Zuletzt bearbeitet:
hy danke für die schnelle antwort ... also das dfi is mir bissl zu teuer und irgendwie zu bunt :ugly: und in sachen oc hab ich noch ni so viel erfahrung ...

allerdings das biostar wär eine überlegung wert...

und danke für die erklärung des unterschiedes ... :daumen:

edit: e-sata wär auch ein kriterium wonach ich das board auswählen würde

so p5q-e is gekauft .. jetzt hab ich aber eine kleine frage ... oder problem ... je nachdem ...

hab ja mir nun ein antec three hundred gekauft wo das netzteil unten ist ... das asus hat allerdings seinen 8pol. 12vatx stecker anschluss an der oberen kante ...

kann mir irgendeiner sagen wie lang die üblichen kabellängen von den netzteilen sind ... bzw ob es längere gibt so das ich das kabel hinter dem mainboard langführen kann ..

hoffe ihr habt meine frage verstanden und ich bin hier im richtigen thread. ...

Es gibt auch dafür Verlängerungsstücke/Adapter für ältere Netzteile im Fachhandel, wenns nicht reicht! Die neueren Netzteile haben bei den 8-pol/12V Steckern ca. 60 cm länge! Das reicht! Ich habe ein Antec-Nine-Hundred, da ist es ähnlich!

Zurück