Asus P5Q Deluxe von EFI auf BIOS zurück?

Yosemite

Schraubenverwechsler(in)
Asus P5Q Deluxe von EFI auf BIOS zurück?

Servus!
Ich habe ein Asus P5Q Deluxe auf dem ich das Beta EFI vor längerer Zeit installiert hatte. Jetzt möchte ich die aktuellste normale BIOS Version von Asus auf das Mainboard installieren. Bei so BIOS Geschichten muss man ja brutal aufpassen, deswegen frag ich hier lieber nochmal nach.

Kann ich das aktuellste BIOS File von der Asus Seite einfach per EZ Flash 2 drüberflashen oder wird das nicht funktionieren?

Oder wie bekomme ich das hin? Ich danke euch schonmal! :)
 
AW: Asus P5Q Deluxe von EFI auf BIOS zurück?

Ich würds eher über (Dikette oder) USB-Stick machen:

FAT32 formatieren, BIOS-File drauf, Reboot, -> EZ Flash, flashen,
reboot, -> BIOS -> load setup/optimized defaults, save & reboot,
-> BIOS und gewünschte Werte neu eintragen bzw. Profile laden.
 
AW: Asus P5Q Deluxe von EFI auf BIOS zurück?

Das wäre genau meine Vorgehensweise gewesen.

Die Frage ist jetzt nur ob ich das normale BIOS einfach so über das Beta EFI drüberflashen kann oder ob es dabei zu Problemen kommen könnte. Die Backup Dateien die damals angelegt wurden beim EFI BIOS Flash besitze ich unglücklicherweise leider nicht mehr.
 
AW: Asus P5Q Deluxe von EFI auf BIOS zurück?

Frage 1 die sich mir aufdrängt ist: Warum?
Ist/Wird denn irgendwelche Hardware verbaut die sonst nicht funktioniert? Hast du probleme mit dem Rechner?
 
AW: Asus P5Q Deluxe von EFI auf BIOS zurück?

-Der Start dauert einfach länger
-Von meinen 6GB RAM können nur 5GB genutzt werden (Bug beim EFI BIOS)
 
AW: Asus P5Q Deluxe von EFI auf BIOS zurück?

Ich hab mich totgeflashed bei meinem BIOS vom P5Q Deluxe, da ich leichte Probleme hatte/habe mit meiner GTX260er und dem RAID was ich gefahren bin. Hab die Versionen immer über USB Stick draufgezogen. Insofern würde ich das auch empfehlen.
 
Zurück