ASUS P5N-T Deluxe SLI Probleme

dorow

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe für einen Arbeitskollegen einen Rechner zusammen gebaut. Dieser besteht aus einem Asus P5N-T Deluxe Mainboard, Intel Q6600, 4GB Corsair Arbeitsspeicher und 2x GTX285. Nun zu meinem Problem: ich denke das die beiden Grafikkarten nicht richtig zusammen Arbeiten (sprich SLI läuft nicht richtig). Im 3DMark Vantage erreichen die beiden Karten P15684 Punkte. Im 3DMark06 sind es nur knapp 17000 Punkte. Deaktiviere ich SLI im Treiber sind es im 3DMark06 etwas über 16000 Punkte. Deshalb denke ich das eine Karte nicht läuft oder? Ich habe schon beide SLI Brücken ausprobiert. Muss ich im BIOS noch etwas Ändern damit SLI Aktiviert wird? Bitte um Hilfe.

Also mit Multi-GPU-System is das immer so ne Sache... Bei Nvidia musste im Treiber noch unter 3D-Einstellungen den Multi-GPU-Leistungsmodus aktivieren (sollte dann funzen, im BIOS musste nichts verändern)

Der Q6600 bremst zwei GTX285 aber auch aus ;) -> denk mal an eine Aufrüstung in geraumer Zeit

Bei Nvidia musste im Treiber noch unter 3D-Einstellungen den Multi-GPU-Leistungsmodus aktivieren (sollte dann funzen, im BIOS musste nichts verändern)
Ist automatisch Aktiviert.

Der Q6600 bremst zwei GTX285 aber auch aus ;) -> denk mal an eine Aufrüstung in geraumer Zeit
Aber nicht wen er mit 3,2 bis 3,4GHz läuft (bei Spielen).Der Q6600 erreicht vielleicht nicht so viele Punkte im Benchmark wie z.B. ein Q9550.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem, auch mit einem anderen Mainboard? Bin für jede Hilfe Dankbar.

Zurück