Asus P5n-e sli fsb-grenze bei 312mhz??

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Nö, denn es ist ja nen Review - und ich habe genug davon zur N650SLI Reihe gelesen ;)
und ich hatte mal 'nen P5N-E SLI und fand das Board eigentlich recht gut, bis auf das kleine Problem mit den beiden RAM Steckplätzen (k/a, was ASUS da getrieben hat).

Aber dafür wars sehr zuverlässig/stabil und unauffällig!

Hatte auch noch 2 echte P-ATA ports und keinen JMB/Marvell Mist drauf...
 
TE
TE
Piy

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
hrmz....
danke an alle, leider gehts immernoch nicht... bis 312 alles toll... 315 zack freeze....
jetzt mit bios 0608, hab aber noch keine ühlung für nb/sb, ich hab mir vorgenommen zu weihnachten ma ne wasserkühlung anzuschaffen, da lohnt isch da nichtmehr, außerdem bin ich pleite aus amsterdam wiedergekommen :P



hab auch mit erhöhter nb-spannung und vcore versucht, selbst die timings vom ram mal hochgesetzt auf 5-6-6-18, obwohl die gut laufen auf 4-4-4-12....
 

Marbus16

Gesperrt
Piy, schlaf doch erstmal deinen Rausch aus :p

Wasserkühlung wäre in der Tat ideal - damit sollte man auch 450MHz schaffen. Dafür bräuchtest du dann eventuell noch nen vMod für die NB.
 

Marbus16

Gesperrt
Ich meinte damit aber nicht den vDroop-Mod, sondern eben ein vMod für die Northbridge.

Wat? In Amsterdam und kein bisschen gekifft? Du bist echt krank :ugly:
 
TE
TE
Piy

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
achsoooo un was is der vmod? xD


erm... doch xD von mittwoch bis samstag so ca. 20 jonnys xD und samstag gehts weiter, aber wir wolln ja nich über illegale sachn reden :P
aber es is ja schon spät :P ausnüchtern war bis samstag
 

quaddiGTX

Kabelverknoter(in)
... hm... k, bios aktualisier ich bei gelegenheit mal, muss ich aber auf cd brennen, meinen mp3-player erkennt er nich :P und diskettn hab ich eh nich, also ersma rollinge kaufen. morgen mittag gehts aber ersma nach amsterdamm xDDD
könnt ihr mir nb/sb-lüfter empfehlen? wollt mir eh welche anschaffen :P

bei der nb hab ich leider nicht viel platz, hab ja den zalmann 9500... hoffentlich passt da einer hin :P
ich tendiere zum
Cooler Master Blue Ice Pro
oder zum Thermaltake Extreme Spirit II

erfahrungen? empfehlungen? ^^ nicht über 15!



hast du eigentlichen nen Kühler auf der Northbridge drauf??
 
TE
TE
Piy

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
außer dem passiven grill, der standartmäßig verbaut wurde, noch nicht...
hab auch diesen monat (november) noch kein geld.... also erst nach weihnachten leider.
wird man sehn, erstmal projekt übertaktung auf eis gelegt (schön wärs :P)
 

quaddiGTX

Kabelverknoter(in)
außer dem passiven grill, der standartmäßig verbaut wurde, noch nicht...
hab auch diesen monat (november) noch kein geld.... also erst nach weihnachten leider.
wird man sehn, erstmal projekt übertaktung auf eis gelegt (schön wärs :P)



Sollte man schon drauf haben wenn man das System übertaktet:D
 

HamburgerJungs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin

ich hab grad versucht mein Bios zurück zuflashen auf 0608 um auch mal paar OC Sachen zu machen und unter dem aktuellen Bios 0903 geht ja kaum was.
Obwohl die Option angehakt ist im Update tool, kommt eine Fehlermeldung (siehe miserablen screenshot)

Versucht hab ichs mit v7.10.x und mit v 7.07.x

hat jemand ne ältere? Ich find keine und mit den älteren solls gehen.
Von Diskette das ganze machen is schlecht, da ich kein Diskttenlaufwerk atm habe.

Grüße aus dem sonnigen Hamburg
 
TE
TE
Piy

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
wow, wo haste den diesen thread ausgegraben? mach doch mal einen neuen auf, hier passt das so garnicht rein ^^
 

Nksptr. Carwood

Schraubenverwechsler(in)
ALLLLLLLLLLLLLSO !!!!!!!!!!!!!

Mein P5 NE-Sli geht mit einem FSB von 480 Mhz !!! und Multi 8 auf 3,840 Ghz
rockstable ! :D:D

Hab nen E6850 und Corsair CM2X1024 - 6400 (800 Mhz). Timings 4-4-4-4- !!:D:D
Sämtliche Voltages auf auto, BIOS ist das 0608 und wie gesagt funzt wie SAU !!!:D:D

Hier mal ein Link zu einem Thread den ich seit einigen Monaten verfolge, mit guten Tipps.[Erfahrungsbericht] ASUS P5N-E SLI - ForumBase

Und noch was: Das P5NE hat einige FSB "Holes", heisst manche gehen einfach nicht. Weiter drüber gehts einwandfrei.

Bei Fragen bitte melden !!

Grüsse Carwood
 
Oben Unten