Asus P5B-E mit 8600GT und GTS 250 nur BeepCode

Dhoom88

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute

zuerstmal das System:
Intel Core 2 Duo 2x2.01 GHz
Asus P5B-E Mainboard
nVidia 8600 GT oder nun auch nVidia GTS 250
2x1GB DDR2 RAM von Corsair der CMX2
Tronje ATX-550 Netzteil

und XP Pro 32bit als Betreibssystem.

Mein Problem ist das ich mit verbauter 8600GT den BeepCode 1xlang 3xkurz zu hören kriege, nach 3-5 Sekunden warten aber trotzdem der 1xkurz beep kommt und der PC hochfährt. Wenn ich dann jedoch Spiele starte habe ich spätestens im Spiel die übelsten Grafikfehler die dann bis zum PC Freeze führen!

Habe auf Grund des BeepCodes gedacht das dann evtl die Grafikkarte den Geist aufgibt. Also zu Snogard und dort für ne neue beraten lassen.

Dort wurde mir versichert das obwohl die Grafikkarte PCI-Express 2.0 braucht, eine combi mit meinem Mainboard geht und mein Netzteil auch ok sei dafür.

Also nach Hause, GTS 250 eingebaut, die Zusatzstromversorgung an die Graka angeschlossen und los. Habe leider das selbe 1xlang 3xkurz beep gehört und der PC fährt nun anders als bei der 8600GT (die ja evtl kaputt ist) garnicht weiter hoch.

Nun meine Frage:
Ist die 8600GT wirklich kaputt und die GTS250 passt nicht zu meinem System und ich höre deswegen weiterhin den BeepCode und der PC fährt nicht hoch oder ist mein Mainboard kaputt???

Mfg,
Tobi

Hast du ein anderes MB zum testen?
Was für ein Netzteil?
PCIe 2.0 ist eigentlich abwärts kompatibel. Meine GTX260 läuft auch nur auf PCIe 1.1.

Der PC meines Bruders hat keine PCI Plätze, der is noch recht alt.

Also hab ich keins zum Testen da...

Wieso könnte das Netzteil defekt sein? Wenn der PC mit der GTs250 nicht hochfährt weil das Netzteil defekt is könnt ich verstehen, aber mit der 8600GT fährt er ja nach dem BeepCode hoch, doch kackt dann in den Spielen ab....

Mfg,
Tobi

Edit: Das Netzteil is wie gesagt nenn Tronje ATX-550.

3.3V + 5V combined 200W
3.3V + 5V +12V combined 500W
max. 550W
und dann hab ich noch ne Angabe: +12V - 35A

Tronje ist schei sse. Schmeiss es weg und hol dir ein Arctic Fusion 550R oder das bequiet Purepower 530W das ich hab

Wäre CPU oder Mobo total kaputt würde gar nichts gehen. Die Grafikkarte hasst du schon versucht zu ersetzen da beibt eigentlich nur noch das NT übrig. Möglicheweise aber hat dein mobo auch nur ein Teildefekt. Du kannst eigentlich nur versuchen Teil für Teil mit einem kumpel zutauschen um zusehen woran es liegt. Aber Anfangen würde ich mit dem nicht gerade tollen NT.

Ok gut dann werd ich das wohl am Samstag mal tauschen gegen was neues oder so.

Danke für die Hilfen schonmal, melde mich dann wieder!

Kauf dir aber keins von LC Power oder so :ugly:
Die sind genauso Rotz wie das wo du jetzt schon hast^^

Hol dir was von Corsair, Cougar, Enermax, Be quiet! etc.

Bevor ich jetzt irgendwas hole nur damit ich kein Tronje mehr habe :D

Was brauch ich denn damit ich die GTS250, und den Core2Duo mehr als so gerade am leben halten kann? Waren die 550W ok und nur der Hersteller Schrott oder hatte das NT eh zu wenig Leistung?

Mfg,
Tobi

Edit:
Sorry übersehen das schon 2 genau bennant wurden, bleibt halt nur noch die Frage ob die Leistungswerte von diesen reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die reichen locker für dein System aus. Ein ordentliches Nt zwischen 500 und 600 Watt ist eigentlich für dein system auf denn ersten blick viel aber du brauchst beim nächsten Upgrade nicht wieder ein neues kaufen.

So hab jetzt nen Arctic Fusion 550R drin und siehe da beide Grafikkarten funktionieren wieder einwandfrei:D

Danke euch!

Zurück