Asus Notebook startet nicht mehr

Bastian83

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

es geht um ein Asus x53k Notebook.

Toll...nachdem ich gestern SP 1 installiert (Vista 32 Bit)habe, fuhr der Laptop noch mehrere Male hoch und herunter und irgendwann wurde das SP1 dann beim Hochfahren noch einmal installiert....da muss zwischendurch einmal der Strom ausgegangen sein. Ich schloss ihn wieder an das Netz und die Installation wurde fortgesetzt und vermeintlich fertiggestellt.

Doch nun fährt der Laptop nicht mehr hoch!
Es wird gesagt, die Hard- oder Software sei beschädigt. Reparatur geht nicht, da wird der Bildschirm nur kurz schwarz und ist dann an derselben Stelle und beim "Normalstart" kommt man nur wieder in diese Oberfläche.

Es gibt eine Recovery CD mit drei Optionen:

recover win to first patition only

recover win to entire hd

recover win to entire hdd with 2 partition

Das ist aber doch nur die Neuinstallation (oder?)

Wie kann ich denn aber nun/vorher die Daten auf der HDD sichern?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal hast Du überall den gleichen Link eigefügt. :(
Du könntest die HDD ausbauen und in einem anderen PC Deine Daten sichern.
Danach kannst Du mit der Recovery CD die Option: >recover win to first partition only< durchführen. Anschliessend das SP installieren und die Daten von dem PC wieder auf das Laptop übertragen.

MfG type_o

War dann wohl die kurzzeitige Unterbrechung der Stromzufuhr das Problem?

Wie schließt man denn dann die ausgebaute HDD an einen stationären PC an?
Die dort einzubauen traue ich mir nicht zu, vielleicht geht das auch über irgendein Kabel?
Zumal das doch sicherlich auch 2,5 Zoller an, die man so gar nicht im PC verbauen kann.

Verbinde einfach das NT und die HDD (Strom), dann MB und HDD (Daten), meist ein SATA Kabel! Fest einbauen brauchst die nicht, leg sie in das case und gut! Hab ichschon so oft gemacht um Viren, Trojaner zu entfernen, oder eben Daten zu sichern!
Ursache KANN die Unterbrechung der Stromzufuhr sein.

MfG type_o

Direkt das Notebook irgendwie via USB mit dem Rechner zu verbinden geht nicht?

Mit NT und MB meinst du jetzt jene des stationären Desktop PCs?
Muss man die dann im BIOS einstellen?

Das Notebook direct anschliessen geht nicht!
Ich meine, wie man die Notebook- HDD mit dem Desktop verbindet!
Im BIOS nix umstellen!

MfG type_o

EDIT: wieviele Partitionen hast Du auf dem Lapi und auf welcher hast Deine Daten gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
Der PC wird diese HDD als weiteren Datenträger erkennen! Las Dich aber nicht von den Laufwerksbuchstaben irritieren!
Bitte antworte auf meinen Edit!

Mfg type_o

Das war, meine ich, nur eine Partition. Ist halt der Laptop meines Vaters..
Sonst wäre es ja einfach und man hätte nur die System Partition löschen lassen müssen.

Dann versuch es so wie oben beschrieben. Ich hatte noch nie Probleme mit dieser Variante!
Und wenn Recovery Cd, dann sind es zwei Partitionen!
Eine für's OS und eine zum Wiederherstellen (Recovery, meist genannt).
Wieviele HDD's, oder SSd + HDD sind in dem Lapi?
WO wurden Daten gespeichert?

MfG type_o

Also wenn man die Recovery CD startet, tauchen die ganz oben genannten Optionen auf und es steht ganz klar, dass alle Daten gelöscht werden.

Das ist eine Hitachi HDD im Laptop.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur eine Partition ist.

Dann raus und in den Desktop damit! Daten runter, danach wie oben beschrieben vorgehen! Natürlich im Lapi!

MfG type_o

DU wählst die Art und Weise aus! Nicht ich oder irgendwer!
Kannst es auch wie von Dir verlinkt machen!
Warum sollte der Ausbau nicht gehen?

MfG type_o

Ach man, von wegen das ist so einfach.

Das eine SATA Kabel passt an die 2,5er Hitachi HDD des Notebooks, aber nicht das andere...wie kann das sein?
Hatte der andere Experte dann also wohl doch recht, dass das nicht anders geht als über ein Live System?

Zurück