Asus-Mitarbeiter

Na ja, ich musste bisher nur einmal ein P5E einschicken und bekam das innerhalb 2 Wochen zurück. Das ist wohl extrem schnell, wenn ich mir so einige Beiträge im Internet anschaue :ugly:

Der Rest (ca. 15 verbaute ASUS Mainboards, 3 GraKas, 3 Xonar) verrichte(te)n immer noch ihren Dienst. Rein Hardwaretechnisch also keine Beanstandung.

Ich hab bisher auch erst ein Mainboard einschicken müssen (hat mit meiner alten CPU ständig Bluescreens verursacht... Auf nem anderen Z68-Board lief die CPU aber problemlos).
Eingeschickt, 4 Wochen später den gesamten Kaufbetrag überwiesen bekommen. Es sah zwar aus wie neu (OVP ebenfalls), das Board war zu dem Zeitpunkt aber schon ziemlich alt (Kaufdatum: 24.03.12 - RMA: 16.11.13).

Von meiner Seite gibt's hier also nichts zu meckern und hätte mein Lieblingsshop keine Aktion auf das Gigabyte Z87X-UD3H gehabt (gabs für ~90€), hätte ich mir das Asus Z87 Plus geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder geil zu sehen, das der Doc in diesem Thread nach seinem Post am 24. Febrauar nichts mehr geantwortet hat, nicht mal versucht hat die Sache zu relativieren, ganz zu Schweigen vom Einräumen von Fehlern o.ä.
Was ich daraus schließe: es ist Asus bewusst aber Sche*ß egal!. :daumen2:

Sehe ich genauso Jamie.. keine Statements, sind auch Statements..;)

Wie gesagt bei meinem Asus ROG Board, Crosshair Formula, hätte ich mir auch mehr potential erhofft... ich habe zwar mehr Einstellungen etc. aber die "oc-Qualität" ist im Verhältnis zum Preis und zur Leistung von standard-Boards her zu schlecht, zu mindest in meinem Fall... hätte mir da mehr von Asus erhofft, natürlich auch vom Support...

lg

Ok Unzufriedenheit mit der Überlegenheit gegenüber anderen Produkten ist aber nicht das Problem das hier beschrieben wurde.

Ich persönlich finde sonst asus gut vom Bios und von der Performance her.

Wenn der Support nicht der schlechte für mich von allen wäre würde ich ausschließlich asus Boards kaufen.

Der Preis ist mir beim Hobby bisl weniger wichtig :cool:

Wie gesagt bei meinem Asus ROG Board, Crosshair Formula, hätte ich mir auch mehr potential erhofft... ich habe zwar mehr Einstellungen etc. aber die "oc-Qualität" ist im Verhältnis zum Preis und zur Leistung von standard-Boards her zu schlecht, zu mindest in meinem Fall... hätte mir da mehr von Asus erhofft, natürlich auch vom Support...
lg

Wobei man auch sagen muss: Wenn du auf diese ganze "mit Board XY kannst du 500 MHz weiter übertakten als mit Board YZ"-Marketingkacke reinfällst... :P

Für den 24/7-Overclocker reichen schon seit Sandy Bridge 100€-Bretter mehr als aus, darüber zahlst du nur noch Ausstattung und Namen.

Wobei man auch sagen muss: Wenn du auf diese ganze "mit Board XY kannst du 500 MHz weiter übertakten als mit Board YZ"-Marketingkacke reinfällst... :P

Für den 24/7-Overclocker reichen schon seit Sandy Bridge 100€-Bretter mehr als aus, darüber zahlst du nur noch Ausstattung und Namen.

genau so ist es!

ob ASRock Z87 Pro3 (90-MXGP90-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASUS Z87 Maximus VI Extreme (C2) (90MB0DS0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

unter luft wirst du kaum unterschiedliche OC resultate sehen... sorry, das spielt erst im EXTREM-bereich eine rolle.

Auch wieder geil zu sehen, das der Doc in diesem Thread nach seinem Post am 24. Febrauar nichts mehr geantwortet hat, nicht mal versucht hat die Sache zu relativieren, ganz zu Schweigen vom Einräumen von Fehlern o.ä.
Was ich daraus schließe: es ist Asus bewusst aber Sche*ß egal!. :daumen2:

Der Asus-Support ist da aber kein Einzellfall. Bestes Beispiel ist der PowerColor-Support. Nicht auch Mails antworten und im Supportforum ANtworten geben, die nicht zum Thema passen bzw nichts mit dem Problem zu tun haben :-D

Aber jeder macht seine Erfahrung damit und es wird bei jedem bei seiner nächsten Kaufentscheidung prägen (hoffe ich mal) :-)

Trotzdem bin ich erstaunt, dass der Asus-Support so mies ist :-(

Du/ihr versteht es nicht.. bin auf nichts reingefallen, mir geht es da nur um die STABILITÄT ;) .. von der ich enttäuscht bin..

P.S. Bin auch durch und durch AMD'ler ;) System ist Teils Wasser, teils Luft... =))

.. nett von euch, mir Intel Boards vorzustellen :-D

Ok Unzufriedenheit mit der Überlegenheit gegenüber anderen Produkten ist aber nicht das Problem das hier beschrieben wurde.

Ich persönlich finde sonst asus gut vom Bios und von der Performance her.

Wenn der Support nicht der schlechte für mich von allen wäre würde ich ausschließlich asus Boards kaufen.

Der Preis ist mir beim Hobby bisl weniger wichtig :cool:

sorry, doofer Vergleich.. natürlich geht es hier um den miserablen Support, wollte nur verdeutlichen, dass bei mir zu dem Support, eben noch die mangelhafte Stabilität eine große Rolle spielt, denn wenn man schon so ein "übertriebenes" Board kauft, wünsche ich mir gewisse "Extras" ;)

und die stabilität liegt am board? ohne extreme tests, wirste keinen unterschied merken. das ist es nunmal.

ne gute cpu/gpu zu erwischen ist aber 1000mal wichtiger als das board was drunter sitzt (sofern es wenigstens halbwegs vernünftig ist)

ok danke für die Info, aber jetzt BACK TO TOPIC! ( in der Hoffnung dass sich der Doktor auch mal äußert...)

Solange die Produkte gekauft werden wie geschnitten Brot kann man sich auch fast alles erlauben, streng genommen.

Ich kann mich nur wiederholen:
Welche Frage ist jetzt noch offen?

Gruß
Doktor

Wieso ein großes Unternehmen einen Support-Bereich in einem großen Online-Forum hat, wenn es sich nicht annähernd in akzeptablen Zeitabständen blicken lässt.

Dann sollte es besser sein, dieses Unterforum zu schließen und nur die offiziellen Kanaäle zu nutzen, als hier sinnlos und ewig zu warten.

Ich glaube den Leuten geht es eher darum, das hier Forensupport seitens ASUS angeboten wird, sich die zuständige Person allerdings nur alle 5-7Tage meldet (deine letzten Posts stammen z.B. vom 17.03.). Der Grundtenor lautet: Warum bietet ihr einen Forensupport an, wenn ihr diesen nicht regelmäßig pflegt?

Das ist nichts gegen Dich persönlich, ich kenne Deine berufliche Situation nicht. Es geht hierbei eher um ASUS die einen Support suggerieren, der im Prinzip kaum da ist ;)

Du/ihr versteht es nicht.. bin auf nichts reingefallen, mir geht es da nur um die STABILITÄT ;) .. von der ich enttäuscht bin..

Ne, DU verstehst es nicht. Wenn ein System instabil ist - sei es auf einem Board für 350€ oder auf einem für 100€ - ist nicht das Board das Problem, sondern deine Einstellungen sind einfach zu straff für die CPU.
Natürlich bietet das 350€-Board mehr Einstellungsmöglichkeiten, aber mal ernsthaft... Was ausser den CPU-Spannungen, LLC und den verschiedenen Multis brauchst du bitte, um ein System für den Alltagsgebrauch zu übertakten?!
Dann lässt du die CPU eben statt mit 1.000V mit 1.050V laufen, Problem gelöst.

und die stabilität liegt am board? ohne extreme tests, wirste keinen unterschied merken. das ist es nunmal.
Irgendeinen Grund muss es doch geben, dass manche Boards 350€ kosten und andere kaum nen Hunni. :P Typischer Fall von "der Werbung geglaubt".

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ein großes Unternehmen einen Support-Bereich in einem großen Online-Forum hat, wenn es sich nicht annähernd in akzeptablen Zeitabständen blicken lässt.

Dann sollte es besser sein, dieses Unterforum zu schließen und nur die offiziellen Kanaäle zu nutzen, als hier sinnlos und ewig zu warten.

Ein Forum, wo wir als Hersteller zugegen sind, ist immer etwas gutes. Für euch und für uns! Ihr könnt eure Probleme und Fragen direkt an die richtige Stellen widmen und wir bekommen viel Input was vermeintliche Probleme angeht. Ich gucke hier sehr regelmäßig rein und beobachte viele Threads und Entwicklungen. Vieles bespreche ich mit meinem internationalen Kollegen und berichte es an unser Hauptquartier. In der Vergangenheit konnten wir so viele Problemstellungen lösen, und das soll auch in Zukunft so bleiben!

Zusätzlich bietet PCGH eine große Community, die über ein enormes Wissen verfügt. Daher werde ich nicht in jedem Thread, wo bereits viele hilfreiche Tipps eingegangen sind, noch ein "push" schreiben, nur um etwas geschrieben zu haben. Wenn ich etwas beizutragen habe werde ich das aber natürlich machen. Und so passiert es hier auch!

Wenn es Zeitkritisch ist haben wir noch viele Kollegen an der kostenlosen Hotline (Komponenten - 0 21 02 / 578 9 555 - 10-17 Uhr || Mobile - 0 21 02 / 578 9 557 - 9-18 Uhr) sowie im eMail Support.

Gruß
Doktor

Zurück