Asus-Mitarbeiter

Ein Forum, wo wir als Hersteller zugegen sind, ist immer etwas gutes. Für euch und für uns! Ihr könnt eure Probleme und Fragen direkt an die richtige Stellen widmen und wir bekommen viel Input was vermeintliche Probleme angeht. Ich gucke hier sehr regelmäßig rein und beobachte viele Threads und Entwicklungen. Vieles bespreche ich mit meinem internationalen Kollegen und berichte es an unser Hauptquartier. In der Vergangenheit konnten wir so viele Problemstellungen lösen, und das soll auch in Zukunft so bleiben!

Zusätzlich bietet PCGH eine große Community, die über ein enormes Wissen verfügt. Daher werde ich nicht in jedem Thread, wo bereits viele hilfreiche Tipps eingegangen sind, noch ein "push" schreiben, nur um etwas geschrieben zu haben. Wenn ich etwas beizutragen habe werde ich das aber natürlich machen. Und so passiert es hier auch!

Wenn es Zeitkritisch ist haben wir noch viele Kollegen an der kostenlosen Hotline (Komponenten - 0 21 02 / 578 9 555 - 10-17 Uhr || Mobile - 0 21 02 / 578 9 557 - 9-18 Uhr) sowie im eMail Support.

Gruß
Doktor

das ist der Geilste und Lächerlichste Beitrag den ich je gelesen habe. Die Hotline kann man vergessen die ist so unterirdisch die kennt noch nicht mal ihre eigenen Produkte und die Deutschen Sprache kennt man bei der deutschen Hotline auch nicht.

Siehe hier den Beitrag von mir wo ich bis heute ja keine Antwort drauf bekommen habe, ach ja stimmt ja Ihr Antwortet ja nur wenn es euch in den kram passt.

http://extreme.pcgameshardware.de/asus/300719-katastrophale-service-hotline.html

Die Leute brauchen oft schnelle Hilfe und oft nicht erst nach ein paar Wochen wenn überhaupt mal was kommt.
 
Ein Forum, wo wir als Hersteller zugegen sind, ist immer etwas gutes. Für euch und für uns! Ihr könnt eure Probleme und Fragen direkt an die richtige Stellen widmen und wir bekommen viel Input was vermeintliche Probleme angeht. Ich gucke hier sehr regelmäßig rein und beobachte viele Threads und Entwicklungen. Vieles bespreche ich mit meinem internationalen Kollegen und berichte es an unser Hauptquartier. In der Vergangenheit konnten wir so viele Problemstellungen lösen, und das soll auch in Zukunft so bleiben!
Sorry, das ist jetzt etwas plump und nicht nett aber dieser Post in Marketingdeutsch geht mir gerade etwas auf den Sack, daher fasse ich ihn trotzdem mal zusammen: "Blablabla." Dass so ein Thread grundsätzlich was Gutes ist, hat niemand angezweifelt. Kritisiert wurde, dass eine Antwort lange gebraucht hat oder manchmal auch gar nicht kam.
Zusätzlich bietet PCGH eine große Community, die über ein enormes Wissen verfügt. Daher werde ich nicht in jedem Thread, wo bereits viele hilfreiche Tipps eingegangen sind, noch ein "push" schreiben, nur um etwas geschrieben zu haben. Wenn ich etwas beizutragen habe werde ich das aber natürlich machen. Und so passiert es hier auch!
Gerade da hatten einige user ja einen anderen Eindruck. Aber darauf gehst du ja nicht ein. Wie wär's mal die Leute zu bitten, ihre Probleme mit dem Support etwas ausführlicher zu schildern und dann versuchen, die Sache gemeinsam zu lösen? Nö, lieber so ein "ich bin mir keiner Schuld bewusst"-Post. :schief:
Wenn es Zeitkritisch ist haben wir noch viele Kollegen an der kostenlosen Hotline (Komponenten - 0 21 02 / 578 9 555 - 10-17 Uhr || Mobile - 0 21 02 / 578 9 557 - 9-18 Uhr) sowie im eMail Support.
Der wurde ja auch mehrfach kritisiert...
 
Ein Forum, wo wir als Hersteller zugegen sind, ist immer etwas gutes. Für euch und für uns! Ihr könnt eure Probleme und Fragen direkt an die richtige Stellen widmen und wir bekommen viel Input was vermeintliche Probleme angeht. Ich gucke hier sehr regelmäßig rein und beobachte viele Threads und Entwicklungen. Vieles bespreche ich mit meinem internationalen Kollegen und berichte es an unser Hauptquartier. In der Vergangenheit konnten wir so viele Problemstellungen lösen, und das soll auch in Zukunft so bleiben!

Wenn ihr hauptsächlich durch Abwesenheit glänzt, dann hat niemand was davon.




Zusätzlich bietet PCGH eine große Community, die über ein enormes Wissen verfügt. Daher werde ich nicht in jedem Thread, wo bereits viele hilfreiche Tipps eingegangen sind, noch ein "push" schreiben, nur um etwas geschrieben zu haben. Wenn ich etwas beizutragen habe werde ich das aber natürlich machen. Und so passiert es hier auch!

Es sind zwar unsere Produkte und wir bieten hier "Support", aber ich warte einfach mal ab, vielleicht nimmt mir irgendein Horst ja die Arbeit ab.

Dann könnt ihr's doch auch gleich lassen, dann blamiert ihr euch wenigstens nicht. :what:


Wenn es Zeitkritisch ist haben wir noch viele Kollegen an der kostenlosen Hotline (Komponenten - 0 21 02 / 578 9 555 - 10-17 Uhr || Mobile - 0 21 02 / 578 9 557 - 9-18 Uhr) sowie im eMail Support.

Gruß
Doktor

Die Asus-Hotline ist ein schlechter Scherz. Ich bin Schweizer. Unsere Amtssprachen sind Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch. Wenn ihr in einem Land einen Support anbietet, dann VERLANGE ich, dass ich dort in der Landessprache bedient werde, NICHT in (sehr schlechtem) Englisch und schon gar nicht von Leuten, die nicht wissen, was ein CPU-Sockel ist!

Kein Witz, mir wurde im Zuge der Mainboard-RMA ernsthaft geraten, einfach mal einen anderen Sockel zu probieren. :stupid::wall:
 
Ich frage mich gerade oh Leute die schreiben dass der Doktor nichts dafür kann bzw. Er sein bestes hier tut, das ernst meinen? :cool:

Was hat das mit dem Thema zu tun? Niemand greift hier jemanden persönlich an.

Der Mensch der hinter dem avatar steckt ist bestimmt n total netter.

Darum geht's hier aber nicht. Hier geht's um Support und Service eines Anbieters den wir mit unserem versteuerten Einkommen bezahlen.

Das der dorktor hier sein bestes gibt ist nunmal auch sein Job. Insgesamt finde auch ich dies aber ungenügend, das machen andere besser wie ich finde.

Nur zur Verdeutlichung :
Ich Spree hier asus im gesamten an und nicht einen representanten allein. :cool:
 
Ich hab letztens mal den ASUS Support angeschrieben wegen meinem BD-Laufwerk welche Zusatzsoftware ich bei der Retail noch brauche damit ich Filme sehen kann. Ich muss sagen, die Antwort war gut zu verstehen, hat geholfen (PowerDVD wurde mir empfohlen) einzig die Dauer mit knapp über 3 Wochen war etwas ... naja, krass :D

Aber ansonsten bin ich nach wie vor froh dass ich meine Hardware meinem Händler schicken kann und der sie innert 48h austauscht und alles hinten dran mich nicht interessiert. Ansonsten wäre meine ASUS Hardwaresammlung wohl deutlich kleiner :D
 
Ganz ehrlich die Antworten von Dir Doctor, sind eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für alle zahlenden Kunden, die hier schnelle Lösung von Asus und nicht von anderen Usern erwarten. Ich habe selber jahrelang im Support gearbeitet(unter anderem Schenker Notebooks) und das was Ihr(Asus) hier abliefert ist einfach unter aller Sau.
 
Schließe mich an, Doktors antworten sind ein Witz... Angeblich ist mein OC Schuld an meinen Problemen, würde dieser Asus-Mitarbeter einfach mal ins ROG Forum schauen, wird da dieses Problem auch diskutiert, leider auch ohne Problemlösung, da es Asus einen sch.. interessiert...

natürlich wurde in zB in meinem Thread von anderen Usern so gut geholfen, dass er auf meine Fragen nur alle 5 Tage anworten muss... *hust* /ironie off
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird auch nix mehr von Support gesagt. Ist bestimmt unter Ihrer würde auf sowas eine Antwort zugeben.
 
Hier wird auch nix mehr von Support gesagt. Ist bestimmt unter Ihrer würde auf sowas eine Antwort zugeben.

Is doch 1:1 die Bestätigung der Meinung die in der Community zurzeit vorherrscht.
Bestes Beispiel wie man es NICHT machen sollte.
Kann mir vorstellen wenn die Marketingabteilung von diesem Thread Wind bekommt sich denkt:
Ach schon wieder diese Affen, mucken immer auf und kaufen dann doch den ganzen ROG schrott...
 
Richtig Leute, schaut euch Doktor an, seit Tagen (Wochen) wieder mal keine Antwort oder Feedback...

Hoffentlich dankt dir das Asus lieber Doktor, danke deinem miesen Support bzw. der langen Antwortzeit (und natürlich auf der von den anderen 0815 Asus-Mitarbeitern), habt ihr einen sehr treuen Kunden verloren...
 
Das ist für solch großen Konzern eine Armutskarte, habe eine Anfrage wegen RMA gemacht und das einzigste was kam war dafür seien sie nicht zuständig....... Der Händler ist konkurs und ich hocke nun auf einer R9 290 rum die Blackscreens macht. Also ich werd nie wieder etwas von Asus kaufen da solch schlechter Support nicht haltbar ist.
 
Das ist für solch großen Konzern eine Armutskarte, habe eine Anfrage wegen RMA gemacht und das einzigste was kam war dafür seien sie nicht zuständig....... Der Händler ist konkurs und ich hocke nun auf einer R9 290 rum die Blackscreens macht. Also ich werd nie wieder etwas von Asus kaufen da solch schlechter Support nicht haltbar ist.

Da stimmt was nicht. Generell hat man immer die möglichkeit, die ansprüche direkt beim hersteller geltend zu machen. Wende dich nochmal an asus. Mancher händler geben sogar gutscheine, wenn man die rma direkt über den hersteller wählt, also ist es definitiv möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was nicht. Generell hat man immer die möglichkeit, die ansprüche direkt beim hersteller geltend zu machen. Wende dich nochmal an asus. Mancher händler geben sogar gutscheine, wenn man die rma direkt über den hersteller wählt, also ist es definitiv möglich.


"Hallo PaulPanZer,
wir haben keine direkte Reklamationsabwicklung. Das heißt du musst die Karte über deine Bezugsquelle reklamieren. Da du nicht der Erstkäufer bist solltest du den Verkäufer bitten dies für dich zu übernehmen.

Gruß
Doktor"

Das war die tolle Antwort von Asus.............
 
Da du nicht der Erstkäufer bist solltest du den Verkäufer bitten dies für dich zu übernehmen.

bist du zweitbesitzer? das würde die probleme erklären, den anspruch hat ja offiziell nur der erstkäufer....ansonsten nur mit abtritterklärung usw usw... hab ich schon mit amazon durch (http://extreme.pcgameshardware.de/r...eber-amazon-bei-defekt-und-zweitbesitzer.html) und die verwiesen mich damals an asus direkt^^


ansonsten: https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/

gerade die asus-aktivität hier im forum wird eh bemängelt, da würde ich mir woanders hilfe suchen.
 
Mit Erstkäufer ist denke ich der Händler gemeint... denn rechtlich kannst du 10. Besitzer sein, solange du noch Garantie hast und die Karte per Eigentumsübertrag erworben hast, (kauf, etc.) kann dir kein Mensch/Unternehmen der Welt die Garantie absprechen...

.. das wäre ja zu schön, dass man die Garantie nicht auf die Grafikkarte hat, sondern auf die Person, die diese gekauft hat..

@ the.hai Was Asus da treibt ist eine Frechheit, bei mir im Übrigen das Selbe.. Bekomm mein Board nichtmehr zurückgeschickt, weil sie es nur über den Händler machen..
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Erstkäufer ist ganz sicher nicht der Händler gemeint. Wenn du sagst, du hast die Karte bei einem Händler erworben, hast du doch auch eine Rechnung, die dich klar als Käufer deklariert. Wie es da zu solchen Missverständnissen kommen kann, ist mir schleierhaft.
Hast du die zufällig als B-Ware erworben?

Was die Garantie anbelangt...
Nicht DU als momentaner Besitzer hast Garantie auf die Karte, sondern der, der auf der Rechnung steht. Bei weiterverkauf, braucht es eine Abtrittserklärung, ansonsten bleibt die Garantie beim Erstbesitzer.

Also der EmailSupport bei Asus ist wirklich nicht gerade das, was man weiterempfehlen kann, aber schlecht sind die nicht. Die machen schon ihre Arbeit. Der mangelnde Kontakt zwischendurch ist das große Manko. Man schickt sein Board da hin, hört drei Wochen lang nichts, plötzlich Post und eine Mail in der steht, dass damit alles in Ordnung sei.
Bei denen muss man vorher und am besten auf einen Zettel, den man beilegt, ganz genau alles beschreiben, weil die halt auch nur genau das überprüfen und sonst nichts.
Seitdem ich das beherzige, war ich immer sehr zufrieden.
 
Ja, aber die muss von Käufer zu Käufer, immer wieder geschrieben werden.
Also vom Händler zu dir (Rechnung), von dir zu Person 2, von Person 2 zu 3, usw.
 
Das mit der Abtrittserklärung ist kein Problem, das Asus aber garkeine direkte RMA anbietet schon, jedenfalls lt. Homepage nicht für uns Endkunden. Eigentlich bräuchte sich nur ein Hersteller mal ein ordentliches Bios fertigen und das Problem wäre behoben.

Der Treiber bringt ja bei den Blackscreens nicht.
 
Zurück