Asus MB 1366 USB3.0

Uwe2007

Kabelverknoter(in)
Kann mir jemand ein 1366 Motherboard von Asus empfehlen?
Es sollte folgendes haben:

USB3.0
2X GB Lan
RAID
Sound On Board
6-Kerne CPUs unterstützen
Absturzsicher!!!

Muss nicht unbedingt Asus sein, aber ich möchte auf jeden Fall ein Qualitätsboard!!! Nicht zum Übertakten, sondern zum täglichen, sicheren Arbeiten, ohne Abstürze. Ach ja, und dazu passenden Speicher.

Gruß!

also ich hab die abgespeckte variante vom ASUS P6X58D Premium, kann ich nur empfehlen
läuft ganz gut, auch im oc, langzeit kann ich jetzt aber noch nicht wirklich was sagen.

aber wenn man alles auf standart betreibt hat man wohl kaum mit einen board probleme, die keinen defekt am anfang zeigen

@Totengräber
Wo kann ich denn den Unterschied zwischen der normalen und der abgespeckten Version erfahren???

Ursprünglich wollte ich ja ein 1156er System, aber da ja wohl die neuen Intel-CPUs alle ein 1366er Board wollen, bin ich jetzt hier gelandet. Ich habe zwar nicht vor, mir gleich einen 6-Kerner zu kaufen, aber vielleicht in ein paar Jahren. Und das kann ich mit dem 1156er wohl vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Afaik ist es auch nicht sicher, ob der 1366 wirklich zukunftssicher ist, in ein paar Jahren ist ein Hexa-Core vielleicht auch schon outdated. ;)
Wirklich sicher bist du wohl im Moment nur mit einem Am3 Sockel von AMD. ;)

Naja, ob der AMD-Sockel Zukunftstsicher ist, weiß man auch nicht.
Schade das ich kein Orakel kenne ;-)

Abgesehen davon: ich habe bis jetzt jedersmal versucht mir ein System für die Zukunft zuzulegen und musst mir trotzdem immer ein neues MB und CPU kaufen, weil zuvor ein neuer Sockel herausgekommen war.
Gruß,
Uwe

Muss nicht unbedingt Asus sein, aber ich möchte auf jeden Fall ein Qualitätsboard!!!

Aktuell ist die Auswahl an X58-Boards mit USB 3.0 noch etwas beschränkt. Aktuell verfügen folgende Boards über USB 3.0:

ASRock
- ASRock X58 Extreme3

Asus
- Asus P6X58D Premium
- Asus P6X58D-E
- Asus Rampage III Extreme

GIGABYTE
- GIGABYTE GA-X58A-UD3R
- GIGABYTE GA-X58A-UD5
- GIGABYTE GA-X58A-UD7

Von MSI und EVGA sollen demnächst auch Boards verfügbar sein. ;)

Zurück