Asus Maximus VIII Ranger - RAM Probleme!

Hey Leute! Windows 10 Home 64bit ist fast wieder Fertig auf dem USB Stick, und das Board habe ich auf 2133MHz inklusive 1,35V zurückgesetzt und habe alle Bios Optionen von True Monkey zurückgesetzt, und wenn das Media Creation Toll durchgelaufen ist probiere ich nochmal Windows 10 zu booten.

Edit: Ich bette (Wird das so geschrieben?) Das Windows 10 dann Bootet. Oder soll ich nochmal beim Board selber auf den Knopf für die Komplette zurücksetzung drücken? Und den Win 10 Treiber Installieren?

Die Spannung sollte glaube ich bei 1.2V default liegen, bin ich aber gerade nicht ganz sicher. Ein Reset über das BIOS sollte aber reichen. Was Du meinst ist "beten" :)

Viel Erfolg! :)

Doch! Hier bitte: Irql_not_less_or_qual und noch nen Error Code mit Page not found in unpaged area oder so. Kucke gleich nochmal, der versucht gerade trotz installiertem W10 Treiber w10 dauer zu booten.

Edit: Mittlerweile hängt mein PC in diesem Windows 10 Screen mit dem ROG Logo von Asus und den drehenden Kügelchen von W10.

Edit 2: apx_index_mismatch

Zuletzt bearbeitet:
Jop ohne XMP. Und er will einfach immer noch nicht Booten...

Edit: Ohne XMP und auf W10 Treiber ist er auf 1,28V oder 1,38V.

Hey Leute, noch ein mal Entschuldige ich mich für diesen Doppelpost. Falls wir bis morgen ca. 18 Uhr keinen Fix für diesen Heftigen Fehler finden, geht der PC wieder zum IT-Fachmann! Dieser macht seinen Job aber immer Echt gut! :)

Edit: Und ich danke euch allen für eure Hilfe, auch wenn davon momentan noch nichts Geholfen hat! Bitte Helft mir weiter. :)

Jau! :) Das Aktuellste Bios ist drauf. Vorher W7 64bit und jetzt die W10 64bit Version. Aber W10 lässt sich einfach nicht Booten / Installieren. Er bricht immer ab.

... trotz installiertem W10 Treiber ...
Ich habe noch nicht verstanden von welchen Treibern du sprichst?!

Fakt ist: das ist schräg und sollte mit neuer Hardware funzen solange diese okay ist. Wie alt ist denn dein Netzteil?

Den Speicher würde ich erstmal ausschliessen. Ist zumindest eher unwahrscheinlich, wenn du mit dem anderen Speicher auch die Probleme hattest (Edit: dein Speicher ist auch bei GSkill gelistet). Bios-Updates sind grundsätzlich sinnvoll, gerade bei so neuen "Next-Generation"-Geschichten, aber ich hatte diese Probleme mit dem Maximus Hero VIII, dem Trident Z Speicher und einer Bios Version von Anfang Oktober nicht. Wenn dein IT-Typ schon nen Bios-Update gemacht hat, sollte es aktueller gewesen sein als das von mir verwendete. Dass es wegen dem Bios klemmt, glaube ich auch nicht.

Windows-Software oder Treiber Probs würde ich auch ausschliessen, wenn du verschiedene Versionen versucht hast.

Ich tippe eher auf nen Defekt. Vllt ist auch nur das Netzteil zu alt und versorgt deine Module nicht ausreichend. Ansonsten bleibt mMn nur noch das Mainboard, das evtl. nicht astrein funktioniert. Mit meinem Hero war ich auch nicht zufrieden, auch wenn meine "Probleme" andere waren. Das war nicht die Asus Qualität, der ich sonst blind vertraut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt mMn nur noch das Mainboard. Wende dich doch erstmal an den Asus Support, bevor Du dein Geld unnötig verschwendest.

Ich werde mich am Donnerstag (Morgen), dann mal beim Asus Support Melden. Nur das Problem ist, wenn es an der Board Qualität liegt, und ich meins jetzt dann z.b. Einsende, bekomme ich das gleiche in Grün nochmal zurück. Sprich ich sende das Board wegen diese mängel ein, bekomme ich das gleiche Zurück und es wird nicht mit einem anderen/besseren für ca. 10-30€ Aufpreis ausgetauscht wo diese Probleme nicht vorkommen. Aber da ist der Zug für mich leider schon abgefahren wenn das Mainboard keinen erkennbaren Defekt vorweißt... Da die 2 Wöchige Rückgabefrist schon längst überfällig ist. Und Geld für ein neues MB ist momentan auch nicht drin, und ich schätze bis ich mir ein neues Mainboard leisten kann, vergeht ein 2/4 Jahr. Also hoffe ich, dass sich die Probleme schnell lösen. Ich hoffe es... :(

Edit: Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Ranger MB, und hätte es mir auch nicht anders vorstellen können. Nur es sind halt leider die start Schwierigkeiten, womit ich nicht gerechnet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Guten Tag Leute! Habe mit dem Asus Support Telefoniert, und sie sagten es könne ja auf keinen Fall mit dem MB zusammenhängen da ich ins Bios komme... Er Fragte ob ich verschiedene Rams getestet habe (habe ich), verschiedene Betriebssysteme (habe ich), Verschiedene Bios Einstellungen getestet habe (habe ich), Bios Treiber auf 1102 Aktualisierst habe (habe ich), und Festplatten ausgetauscht hätte. Die Festplatten habe ich nicht ausgetauscht da mir hier keine andere vorliegt. Ob die Rams im Single/Dual Channel getestet wurden (HyperX wurde im Dual und Single channel getestet, G.Skill nur in Dual). Und Tja... Jetzt habe ich soviel hier alleine Probiert, und es hilft alles nichts. Als ob jemand nicht möchte das der PC in Betrieb geht.

Edit: mrmurphy007 habe ich gerade eben Getestet. Ohne Erfolg. (Stand 14:13)

Edit 2: Windows 10 bricht immer kurz nachdem die Kügelchen erschien sind, den Boot Modus ab mit irql_not_less_or_equal oder apc_index_mismatch oder kernal_auto_boost_ ... (den kernal error habe ich leider vergessen richtig aufzuschreiben). (Stand 15:10)

Zuletzt bearbeitet:
Pleite, um kurz genaures zu sagen, ich versuche Windows 10 über einem Bootfähigen USB Stick zu Installieren. Auf meinem Rechner befindet sich momentan kein (funktionierendes) Betriebssystem. Und leider habe ich auch keine LiveDVD worüber ich Linux booten könnte.

Zurück