Asus Maximus VIII Ranger - RAM Probleme!

AW: Asus Maximus VIII Ranger - RAM Probleme! Bitte um Hilfe!

Ich weiß das. Aber wie kann ich den Windows Bluescreen Fehlercode auslesen, wenn ich Windows komplett von der SSD gelöscht habe, mir gerade einen Bootfähigen USB Stick mit Windows 7 drauf mache, um Windows 7, und die USB 3.0 Treiber von der Treiber DVD zu laden und laut Handbuch Beschrieben zu Installieren.
 
AW: Asus Maximus VIII Ranger - RAM Probleme! Bitte um Hilfe!

Du sollst gar nicht den Windows-Fehlercode auslesen. Die LED zeigt dir zwei Zeichen an, z.B. A0 oder 55. Die aufschreiben und dann im Handbuch nachgucken, welche Bedeutung die haben.
 
AW: Asus Maximus VIII Ranger - RAM Probleme! Bitte um Hilfe!

upps ...hier ist das Kind wohl schon im Brunnen gefallen da ich zum einen gewußt hätte wie die Predator auf dem Board zum laufen gebracht werden können und zu den gSkill könnte ich auch was sagen ;)

Zu den Predator ....

xtu.jpg

Diese hattest du doch oder ?

Bei mir laufen sie auf dem Gene 8 mit Cl 11 :D
(das XMP 3000er Profil ist fehlerhaft bei z 170 und man muss die Spannung auf 1,45v erhöhen damit sie starten bzw das es funzt )

Zu den Gskill

Beim XMP Profil bleib die Command Rate auf Auto .....manuell auf 1T stellen damit sie funzen ( evt. die ram Spannung auf 1,4v erhöhen abhängig von der Güte des NT )
 
Hallo True Monkey! Das Kind ist leider echt in den Brunne gefallen, und ich lade mir gerade Windows 10 Pro Test Version auf meinen USB Stick runter, um dann zu kucken ob mein Rechner auf Windows 10 besser läuft. Die Predator habe ich aber auch noch hier liegen ;). Dennoch will ich gerne bei den G.Skill bleiben. Sollte ich die Command Rate jetzt schon verändern oder später erst? Und wenn jetzt schon, auf Auto oder 1T? Und bei meinem MB lässt er mich die Spannung ebenfalls nicht erhöhen! :(

Edit: Wo kann man die Command Rate im Bios einstellen? Finde sie leider nicht!

Edit 2: Habe sie gefunden, kann aber genau wie die Voltage, auch NICHT eingestellt werden... Bleibt auf Auto stehen.
 
Welches Board hast du denn ?

edit : ...das Ranger .....damit kannst du garantiert die ram Spannung einstellen

Edit 2:
AI Overclock Tuner ...auf XMP stellen
Und dann ein Stück tiefer

Dram Timing Control

Da Command rate auf 1 stellen sofern XMP das nicht gemacht hat

Zurück .......Und dann noch ein Stück tiefer

Dram Voltage ...da kannst du die Spannung einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klicke darauf, aber nichts Passiert! Bei der Ram Voltage steht links in einem Schwarzen Kasten die Voltage, daneben noch eine Gelbe. Sind beide via Draufklicken nicht einstellbar. Genau so wie die Command Rate, klicke drauf aber nichts Passiert! :(

Edit: Muss ich XMP vorher auf Manual stellen, und neustarten?

Edit 2.0: Neustarten und auf Manual stellen hilft nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monkey! Du bist ein Gott! :) + / - haben mir geholfen! Habe Command Rate auf 1 Gestellt und nun kommt dein Wissen! 1.4058 Voltage oder 1.3992?
 
Teste zuerst mit den vom XMP eingestellten 1,35v

Funzt das damit nicht Spannung erhöhen

Ob 1,40 oder 1, 39 ist wurscht
Nimm 1,39 ...erhöhen kannst du immer noch
 
Ich habe das vorher mit 1,35v ausgetestet, und es lief nicht. Also nehme ich 1,39! Erhöhen kann man immer da hast du Recht! Bin gerade noch Windows 10 Pro 64bit auf einen USB Stick runterladen, ist über 50% fertig runtergeladen, dannach Spiele ich es drauf und Teste ob es funktioniert hat. Und berichte euch/dir dann ! :) Monkey wirklich, du bist ein Gott! Vorausgesetzt es funktioniert ;). Aber ich schätze mal Ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Verwirrung stiften zu wollen.

Ich hatte das VIII Hero, das sich glaube ich nicht so sehr vom Ranger unterscheidet, und auch 32GB Trident Z (allerdings 3200er), XMP geladen und es lief mit Windows 10 stabil. Falls Du nach Windows 10 Setup auch noch Probleme hast, ist es wahrscheinlich nicht auf den Speicher zurückzuführen.

Btw...die 1.35V waren bei mir ausreichend. Ich hab da auch rumgespielt und sowohl manuell und XMP getestet, nen Unterschied habe ich nicht festgestellt.
 
Hallo Pleite! Vielen Dank für deine Antwort! Ich kann es später immer noch zurückstellen sollte es aber trotzdem so funktionieren, lasse ich es einfach so! Oder kann dann durch zu hohe Spannung Schäden an den Rams kommen?
 
Manchmal komme ich einfach nicht auf den Punkt :)

Ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass es auch mit den 1.35V stabil laufen sollte. Ich glaube auch nicht, dass 1.4 für die Trident Z ein Problem darstellen, aber ich würde es dennoch vermeiden.

Ich drücke Dir einfach die Daumen, dass es mit W10 besser läuft :)
 
Vielen Dank! Wenn es stabil läuft, müsste ich mir W10 Pro 64bit nur mal Kaufen... Da ich von Windows 7 nicht Upgraden konnte genau wegen diesen Problemen. Und wenn ich später die Grafikkarte ändere, muss ich auch das nicht alles nochmal neu machen! :)
 
Jo, bin in den Grauen Slots. Habe gerade nur die G.Skill Riegel drinne. Bei Windows 10 waren die Bluescreens so:"We detected an Error on your PC/Device" Und darunter das ne Datei vom USB Stick nicht geladen werden konnte. mit 0x00000098 und dann immer wieder 0x00000001.

Edit: Bei Windows 7 waren es die üblichen 0x00000001 und 0x00000005

Edit 2: Bei Windows 7 installation jetzt das gleiche wie bei W10. Das die Dateien nicht gelesen werden können oder Corrupt sind.

Edit 3: Windows 7 - 0x0000007E

Edit 4: Können das die Rams und die neuen BIOS Einstellungen sein? Ich lade mir gerade W10 auf den USB Stick Neu herunter, und probiere das nachher mit den Default Einstellungen nochmal. Aber bitte, bitte hilft mir! Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wie folgt vorgehen:

- BIOS - Defaults laden, so dass auch der RAM erstmal mit 2133MHz läuft (-> hochschrauben kannste später immer noch)
- unnötige Devices, auch Festplatten und BD-Player für das Windows Setup abklemmen
- Partition(nen) der Systemplatte löschen
- Cleanes W10 installieren

Ich weiss nicht ob es stimmt. Habe gestern gehört, dass man den W7-Key jetzt auch ohne Upgrade für W10 verwenden kann.
 
Zurück