J4CK3R
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen
Da ich wohl doch keine Wartezeiten von ca.2 Monaten als RMA durchbeissen kann, wird es sehr wahrscheindlich ein neues System geben.
Eigentlich wollte ich zuerst X99, hielt dann aber doch Z170 /1151 wegen der Singlecore Performance für besser.
Hierzu eine Frage ich habe mir die folgenden zwei Mobos ausgesucht:
Asus Maximus Formula VIII
ROG MAXIMUS VIII FORMULA | Motherboards | ASUS Global
Asus Maximus Hero VIII
MAXIMUS VIII HERO | Motherboards | ASUS Global
von den Specs, welche für mich relevant sind:
Oc- freundliches Bios
Lüftersteuerung
Tempsensoren
Soundchip
sind die beiden ja grösstenteils Gleich.
Bezahle ich also beim Formula nur für den Armor, die Backplate und die RGB beleuchtung mehr?
Ich habe zwar einen Custom-loop, jedoch frage ich mich, ob es wirklich nötig ist die Stromversorgung des CPUs aktiv mit Wasser zu kühlen?
Ich hoffe ihr könnt mir gute Empfehlungen und vieleicht auch schon Erfahrungsberichte geben
Vielen Dank
Robin
Da ich wohl doch keine Wartezeiten von ca.2 Monaten als RMA durchbeissen kann, wird es sehr wahrscheindlich ein neues System geben.
Eigentlich wollte ich zuerst X99, hielt dann aber doch Z170 /1151 wegen der Singlecore Performance für besser.
Hierzu eine Frage ich habe mir die folgenden zwei Mobos ausgesucht:
Asus Maximus Formula VIII
ROG MAXIMUS VIII FORMULA | Motherboards | ASUS Global
Asus Maximus Hero VIII
MAXIMUS VIII HERO | Motherboards | ASUS Global
von den Specs, welche für mich relevant sind:
Oc- freundliches Bios
Lüftersteuerung
Tempsensoren
Soundchip
sind die beiden ja grösstenteils Gleich.
Bezahle ich also beim Formula nur für den Armor, die Backplate und die RGB beleuchtung mehr?
Ich habe zwar einen Custom-loop, jedoch frage ich mich, ob es wirklich nötig ist die Stromversorgung des CPUs aktiv mit Wasser zu kühlen?
Ich hoffe ihr könnt mir gute Empfehlungen und vieleicht auch schon Erfahrungsberichte geben

Vielen Dank
Robin
Und bzgl. der Spawakühlung: nun, wenn du ne Wakü nutzt, dann werden die Spawas ja eh schon wärmer als mit Lukü, da ja der Luftzug fehlt. Im 08/15-Betrieb wohl nicht so schlimm, aber bei starkem OC ist es sicher nicht verkehrt, wenn sie aktiv mitgekühlt werden.