Todesklinge
Software-Overclocker(in)
Asus Maximus VI Formular = was sind die besten RAMs dafür?
Huhu,
ich habe derzeit ein Problem bei meinem Rollenspiel und bräuchte da bitte eure Hilfe.
Es geht darum das ich mehr Ram und mit einer deutlich stärkeren Leistung benötige!
Aktuell habe ich 16gb RAM und die sind im Spiel schnell bei 70% ausgelastet und dazu bräuchte ich noch mehr Luft nach oben hin.
Mein System:
CPU: i7 4770k (4ghz OC)
Mainboard: Asus Maximus VI Formula CS2
Ram: 4x4 GB Coirsaire Vengeance DDR3 1600 Mhz (16gb)
Netzteil: Be Quite Dark Power Pro E11 650W
Grafikkarte: Asus GTX 980 Ti STRIX OC
Mein Problem ist derzeit, wenn ich in dem Spiel etwas berechnen lasse, dauert das ungeheuerlich lange und meine CPU läuft mit 4ghz und ist dabei mit ca. 90-100% ausgelastet.
Einen 5 oder 6 ghz CPU konnte ich bisher weder auf Alternate.de noch auf Mindfactory.de finden.
Oder kennt jemand eine Seite wo man so etwas bekommt?
Hier der Link zu meinem Mainboard:
MAXIMUS VI FORMULA | Mainboards | ASUS Deutschland
Da steht das maximal DDR3 3000mhz gehen würden.
Würde ich mit schnelleren Rams auch mehr Leistung in der Berechnung bekommen?
Ich dachte da an die Rams:
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit, Arbeitsspeicher F3-2133C10Q-32GXM, RipjawsX-Serie
Wie würde ich die auf 3000 mhz hoch bekommen?
Geht das so einfach oder sind die Rams dafür unkompatibel?
Danke für eure Infos!
Huhu,
ich habe derzeit ein Problem bei meinem Rollenspiel und bräuchte da bitte eure Hilfe.
Es geht darum das ich mehr Ram und mit einer deutlich stärkeren Leistung benötige!
Aktuell habe ich 16gb RAM und die sind im Spiel schnell bei 70% ausgelastet und dazu bräuchte ich noch mehr Luft nach oben hin.
Mein System:
CPU: i7 4770k (4ghz OC)
Mainboard: Asus Maximus VI Formula CS2
Ram: 4x4 GB Coirsaire Vengeance DDR3 1600 Mhz (16gb)
Netzteil: Be Quite Dark Power Pro E11 650W
Grafikkarte: Asus GTX 980 Ti STRIX OC
Mein Problem ist derzeit, wenn ich in dem Spiel etwas berechnen lasse, dauert das ungeheuerlich lange und meine CPU läuft mit 4ghz und ist dabei mit ca. 90-100% ausgelastet.
Einen 5 oder 6 ghz CPU konnte ich bisher weder auf Alternate.de noch auf Mindfactory.de finden.
Oder kennt jemand eine Seite wo man so etwas bekommt?
Hier der Link zu meinem Mainboard:
MAXIMUS VI FORMULA | Mainboards | ASUS Deutschland
Da steht das maximal DDR3 3000mhz gehen würden.
Würde ich mit schnelleren Rams auch mehr Leistung in der Berechnung bekommen?
Ich dachte da an die Rams:
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit, Arbeitsspeicher F3-2133C10Q-32GXM, RipjawsX-Serie
Wie würde ich die auf 3000 mhz hoch bekommen?
Geht das so einfach oder sind die Rams dafür unkompatibel?
Danke für eure Infos!
Vorallem kannst du gut sehen, dass es beim RAM eben nicht nur um den Takt geht, sondern auch die Timings ne Rolle spielen.
Da du ne NV Graka nutzt, lohnt sich auch mal ein Blick in die NV Systemsteuerung, dort kannst du z.B. div. Grafikfeatures allgemein und je Game festlegen. Will hier jetzt nicht das Wort "limitiernd" in den Mund nehmen, aber irgend etwas steht bei dir im Game wohl an...