• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Asus Maximus VI Formula ´´Start & Reset Button blinken´´

JustZag

Schraubenverwechsler(in)
Asus Maximus VI Formula ´´Start & Reset Button blinken´´

Hallo Community,

hier mein Problem, ich hoffe jemand von euch hat eine Idee ;)

Habe seit gut einem Jahr das oben gennante Motherboard von Asus, bis heute auch nie Probleme damit gehabt..
Heute mal gedacht, kann man ja mal wieder durchsaugen und den Staub aus dem Rechner holen,, also Pc ausgemacht Stromstecker raus und den Staub vorsichtig entfernt. Dann alles wieder schön eingepackt Strom wieder angeschlossen und Power Button gedrückt....Keine Reaktion....
Aufgemacht reingeschaut nochmal Power gedrückt...Keine Reaktion... Dann gesehen dass bei dem Mainboard ein Start & Reset Button ist, der ständig blinkt.
Start Taste 4 sek gehalten und Reset Taste 4 sek gehalten, dann mal beide gleichzeitig zusammen aber ohne Erfolg.. Normalerweise müsste da neben 00 oder irgendeine andere Zahl stehen wenn er ein Fehler erkennt aber da steht nichts. Ich habe überall im Internet nach diesem Problem gesucht und nichts gefunden..
Ich würde gerne mal wissen was es bedeutet wenn die beiden Knöpfe da blinken..
Hat irgendjemand ein Rat oder evtl ein ähnliches Problem mit dem Mainboard ?
Werde am Montag ansonsten mal bei Asus anrufen..

Kann mir nicht vorstellen dass mein Motherboard kaputt ist. Mein Strom Adapter könnte evtl der Fehler sein da ich es schon seit 2 Jahren habe evtl hat es ein schlag abbekommen beim ein und ausschalten..

hier mal noch meine Pc Daten:

Asus Maximus VI Formula, Intel Core i7-4790 @ 3.60GHz , 16 GB Ram Kingston hyper DDr3, Windows 8.1 Netzteil Bequiet 600 watt

Danke für eure Hilfe und Vorschläge oder Ratschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Maximus VI Formula ´´Start & Reset Button blinken´´

Was für ein Netzteil ist das genau?
Ansonsten mal ein Bios Resett mit Batterie entfernen machen.

Netzeil ist das (Be quiet) System Power 600w 80plus, werde es mal versuchen die Batterie bei dem Mainboard zu finden und sie mal raus und wieder rein zu tun..

Danke für die Idee ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ok hab die Batterie raus und wieder rein getan... Problem besteht weiterhin der Start & Reset Button blinken, Pc startet nicht...

Ich könnte mir vorstellen dass du beim Saubermachen irgendwo gegen gekommen bist.
Du kommst wohl nicht umher den Rechner mal zu zerlegen und zu schauen was sein könnte.

Hab ich schon gemacht ;) als ich die Batterie rein und raus gemacht habe.. Alle Kabel überprüft müsste alles passen.. Irgendwie bekommt das Mainboard ja auch Saft sonst würden doch die beiden Knöpfe nicht blinken oder ?

Irgendwo ist der Wurm drin... werde es weiterhin versuchen und wenn ich eine Lösung finde es hier posten :) Ansonsten Montag bei Asus anrufen und da mal nach fragen... Komisch dass im Handbuch nichts darüber steht und auch im Internet gibt es kaum etwas darüber..

Hätte ich heute nicht sauber gemacht würde mein Pc noch laufen :) ärgerlich...

Danke für deine Tipps ;)

Strom bekommen heißt aber erst mal gar nichts.
Es reicht schon wenn irgendwo was abgeknickt ist.

Ich gehe davon aus dass der Rechner stromlos und das Netzteil abgeschaltet war als du sauber gemacht hast?

Ja so wie immer wenn ich ihn sauber mache ;) hab auch an der Heizung geschaut ob ich auf Strom bin usw.. Hat alles gepasst :) Ich bin da auch nicht unerfahren ich bastle schon seit 12 Jahren meinen Pc selbst zusammen :) Ich frag mich ob es evtl an der Batterie liegt und die einfach hin ist.. Ich muss halt jetzt alles durch checken mit meinem alten Pc-teilen, um herauszufinden was kaputt ist.. Ganz schön mühsam, daher habe ich mir erhofft das irgendwer hier evtl das Problem kennt und weiss woran es liegt dass diese Start und Reset Knöpfe am Mainboard nur blinken.. Hab mir schon überlegt ob ich da in irgendeinem Energie oder Ruhemodus bin.. Keine Ahnung :D

Wenn die Bios Batterie nicht mehr geht kriegst du einen CMOS Fehler angezeigt aber der Rechner startet danach normal.

Kann ich so auch nicht sagen was es ist aber es scheint so als wenn du erst mal alles durchtesten musst. Ist natürlich ärgerlich.
Du hast ja eine IGP. Also Grafikkarte ausbauen und Monitor an die IGP anschließen und schauen obs dann geht.

Ja das werde ich dann morgen machen müssen :( und wenn mein Motherboard hin ist muss ich mal sehen ob ich noch ne Garantie habe ;)
Vielen Dank Treshold und ne gute Nacht wünsch ich.

Dann viel Glück und sag bescheid wenn du Ergebnisse hast.

Ok hab die Lösung ;) das Netzteil wahr kaputt.. Neues Netzteil gekauft und jetzt läuft wieder alles :)

Zurück