ASUS Maximus V Formula

Ich selber halte nix Asus Mainboards, zu oft RAM Probleme oder veraltete Bios Revisionen. Ich sage da dann eher Gigabyte oder Asrock
 

Das Mainboard bietet sicherlich mehr Features. Aber diese stehen in keiner Relation zum Mehrpreis.

Wie gesagt, schwarz-rot bieten auch andere Boards und Asus ist gleich gut wie Gigabyte, MSI oder Asrock.

Zur Not kannst du es selber lackieren. Ist letztendlich aber deine Entscheidung. Wenn dich der Aufpreis nicht abschreckt und du ein eher schlechtes P/L Verhältnis in Kauf nehmen möchtest, wünsche ich dir mit diesem High-End-Board viel Spaß. ;-)
 
Das Mainboard bietet sicherlich mehr Features. Aber diese stehen in keiner Relation zum Mehrpreis.

Wie gesagt, schwarz-rot bieten auch andere Boards und Asus ist gleich gut wie Gigabyte, MSI oder Asrock.

Zur Not kannst du es selber lackieren. Ist letztendlich aber deine Entscheidung. Wenn dich der Aufpreis nicht abschreckt und du ein eher schlechtes P/L Verhältnis in Kauf nehmen möchtest, wünsche ich dir mit diesem High-End-Board viel Spaß. ;-)

Ich hatte es ja schon versucht:ugly:
 
Mit den High End Boards kann man oder konnte man besser Übertakten. Ich habe diverse MSI Platinen geschossen weil die mein Q6600 bei 3,3 Ghz gestoppt haben.
Das Maximus Formula SE hat meine CPU spielen auf 3,6 bekommen hatte sogar 3,85 zum Benchen. Für den 24/7 betrieb leif es Top mit 3,6GHz.
Auf diversen Gigabytes ging bei mir garnix außer Blackscreen:ugly:

Wenn mein Budget höher gewesen wäre hätte ich auch ein K Prozzi mit Asus oder ein ASROCK (High End Board)

Was du willst kann dir keiner sagen, das musst du mit deinen Erfahrungen entscheiden.
Wir können die sagen nimm das Board XY und nachher ärgerst du dich grün und blau

Und zu defekten, du kannst bei jedem Hersteller und Produkt Serie ein Montagsprodukt erhalten.
 
meinem C2Q 9550 sowohl unter Luft als auch unter Wasser auf 3,83GHz gekommen, weil der Kühler limitierte - Asus Rampage Formula. Und interessanterweise habe ich auf einem Gigabyte GA-P45-DS3LR auch genau die gleiche Taktrate hinbekommen unter Luft - Scythe Mugen 2.

Ich habe einen Noctua NH12-P, zählt jetzt grad nicht zu den größten Kühlern - aber mit diesen schaffe ich 4,2Ghz. Zwar lasse ich ihn damit nicht im Dauerbetrieb laufen, da habe ich 4Ghz drin weil mir das persönlich etwas zu hoch ist.
Zu dem 3770K und 5Ghz kann ich nur den test von AwardFabrik ansprechen, da wurde er mit 5Ghz getaktet und wurde dabei nichtmal wirklich heißer als bei 4,2Ghz takt - der Kühler ist ein Grand Kama Cross.

Als RAM reicht 1600MHz CL9 völlig aus. Den 1% Leistungszuwachs wirst du niemals merken, wenn du 1866MHz nimmst.

Der Punkt stimmt aber als ich für die beiden Riegel geguckt habe waren die 1600er teurer, deswegen hatte ich dann die 1866er angegeben.
1600er reichen!
 
es sollte sich jeder seine Meinung bilden über was er kauft, Erfahrung ist da wohl eine große Hilfe.fakt ist der eine dies der andere jenes.
ich kaufe nur ASUS MB(von Striker,Rampage x48,II,MaximusIV z68 und jetzt bestimmt V) und nur eVGA karten.für mich ist auch wichtig :wie lange ist denn die Gewährleistung + Garantie und wie ist der Servis ?!
und natürlich auch OC aber auch die Qualität. Geld ist da ehr neben Sache bei mir.
mit ASUS und GIGABYTE bist auf jeden Fall sehr gut auf gehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass es nicht mehr Boards mit Fusion-Block gibt ... wobei wirklich bringen tuts wol nix aber schon fein wenn man eh fast alles unter Wasser hat ....
Hab grad noch des GB-EX58 mit Fusion-Block und liebäugel auf das Formula V .... allerdings schon stolzer Preis
 
Ich schreibe es nun hier rein, da das ASUS Maximus V Extreme Board auch fast hier hingehört, das Board hat EATX12V-1 8pin und EATX12V-2 4pin, welches muss ich jetzt anschliessen ?
 
Kannst doch normal beides anschließen ... der 4Pin ist für die PCIE Slots zur Unterstützung bei SLI oder CF .... steht doch sicher im Handbuch vom Mobo
 
Kann mir jemand sagen was der Unterschied dieses Boards zum Extreme V ist ?

Sollte mal ein Garantiefall anlegen, muss man da direkt mit ASUS Kontakt aufnehmen oder mit dem Händler wo man es gekauft hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen was der Unterschied dieses Boards zum Extreme V ist ?

Sollte mal ein Garantiefall anlegen, muss man da direkt mit ASUS Kontakt aufnehmen oder mit dem Händler wo man es gekauft hat ?

..................
Formula hat den Fusion-Block und das Extrem den OC-Key aber restliche Änderungen musst auf Homepage von ASUS vergleichen
EDIT: Und nen dritten 6 PIN Stromanschluss hats noch :what:

Garantie geht normalerweise immer über den Händler.
Manche Hersteller bieten einen Direktsupport an, was aber meistens dann beim Händler steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ein Handbuch, steht aber nicht viel ob beides angeschlossen werden muss oder nur einen, hier das Handbuch:

Asus MAXIMUS V EXTREME | MAXIMUS V EXTREME User's Manual

Seite 1.48

Um die Ohren fliegt dir des Brett wol nicht wenn beides anschließt :D

Steht ja auch da dass man beides anschließen soll.
Glaub nicht dass des heist entweder 8 oder 4 Pin anschließen.


EDIT:
... you can see an 8-pin and additional 4-pin power connector for the CPU. The board's 12-phase Digi+ II engine has 8 phases for the CPU and then 4 -phases for the iGPU power design. The memory uses 2 phases.​

Also anstecken was geht :devil:
 

Da kann ich dir nicht wirklich helfen , ausser zu fragen für was du 32GB Ram brauchst :wow:

Im Handbuch vom Mainboard stehen aber zumindest empfohlene Kits drinnen.
 
Zurück