Asus Matrix hd 7970 platinum edition oder Asus Gtx 680 top

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7990 ist naja, P/L gesehn überlfüssig. Man sagt das SLI weniger MR hat, aber ehrlich gesagt
hatte ich noch nicht beides (vom selben Technickstand) und ich seh bei mir auch keine MR von daher ;)

Also mMn mikroruckelt es bei SLI und CF gleichermaßen. Nur bei der 690 ist es besser. In sämtlichen Fällen hilft aber ein framelimiter am meisten. Damit bekommt man teilweise sogar gleichmäßigere/ruckelfreiere Bilder als mit nur einer GPU.
Danach würde ich also keine Kaufentscheidung treffen.

Wenn du eine 680 willst, dann würde ich diese hier nehmen:
http://www.heise.de/preisvergleich/evga-geforce-gtx-680-ftw-02g-p4-3686-a774967.html
Für knapp 100 Euro weniger würde ich mich aber eher für die bereits hier genannte 670 entscheiden.
Eher deswegen, weil ich definitiv eine 7970 vorziehen würde. Diese hier dürfte nach der Toxic die schnellste sein:
http://www.heise.de/preisvergleich/powercolor-radeon-hd-7970-pcs-ax7970-3gbd5-2dhppv-a766792.html
Der Preis ist entgegen der Nvidia-Konkurrenz super.

Zuletzt bearbeitet:
Serienmäßig ist es schon die schnellste, ja. Jedoch müsstest du bei einer anderen nur im Treiber eben einen Schieberegler nach rechts bewegen und schon bist du genau so schnell. Entgegen der Toxic hast du dann aber ordentlich Geld gespart und kannst gut auf WaKü umrüsten.

Quatsch! Die von mir bereits genannte powercolor pcs+ ist die schnellste. Irgendwie hab ich gedacht die toxic hat serienmäßig 1300 MHz, das stimmt aber nicht.

Wie gesagt, diese hier ist die im Werkszustand schnellste. Das restliche Geld ist überflüssig. Für zwei dieser Karten reicht es nicht und jegliche anderen aktuellen Single-GPU-Karten sind auch nicht schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Du solltest wirklich mal in dich kehren und genau sagen was du möchtest.
Wenn du eh übertakten möchtest, dann brauchst du keine Karte die schon serienmäßig sehr schnell ist. Dann kannst du nämlich jede xbelibige ohne voltage-lock nehmen und diese auf das Maß takten, dass du möchtest. Dann ist auch wieder ein Crossfiregespann aus zwei 7950ern interessant. Die kannst du nämlich auf das Maß der 7970 takten und hast dann eigentlich eine 7990, das schnellste am Markt erhältliche, aber für weniger Geld.

ich hab jetzt mal den rat befolgt den die meisten hier gegeben haben ich hab mal die 7970 untereinander verglichen und bin auf die msi lightning r7970 gestoßen irgendwer hier hat die doch?
@Cleriker wenn zwei 7950 welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück