Asus Matrix hd 7970 platinum edition oder Asus Gtx 680 top

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pcspast

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
ich will mir demnächst eine neue Graka kaufen aber ich kann mich zwischen der Matrix und der gtx 680 nicht entscheiden.
Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer der Beiden gemacht.
Vor und Nachteile bitte.
Ist die Matrix wirklich stärker als die gtx 680?

Würde lieber eine "normale" 7970 holen , da die ASUS nur auf 1000MHz läuft und im Boost auf 1050 , also der Burner isses nicht. Die Matrix ist auch für ExtremOC gedacht ( LN2 usw.) also das bringt dem Normalverbraucher 0,0% ^^
Würde dir eine GIGABYTE , ASUS , Sapphire oder sonstiges empfehlen.
Bei den GTX Modellen , lieber eine 670 , die ist 5% langsamer als die 680er und kostet viel weniger ;)

Greetzz

SpotlightXFX schrieb:
Würde lieber eine "normale" 7970 holen , da die ASUS nur auf 1000MHz läuft und im Boost auf 1050 , also der Burner isses nicht. Die Matrix ist auch für ExtremOC gedacht ( LN2 usw.) also das bringt dem Normalverbraucher 0,0% ^^
Würde dir eine GIGABYTE , ASUS , Sapphire oder sonstiges empfehlen.
Bei den GTX Modellen , lieber eine 670 , die ist 5% langsamer als die 680er und kostet viel weniger ;)

Greetzz

/sign

Außerdem ist die Matrix gar nicht mehr lieferbar, lieber eine normale 7970 von Sapphire ohne Vlock.

Schließe mich meinem Vorredner an!

Kauf die lieber eine 7970 von Asus oder Gigabyte, da ist die Kühlung einfach nut top und kostet mal eben schlappe 150-200€ weniger als eine GTX 680 und ungefahr 50€ weniger als eine GTX 670 wobei du dann mit OC bei der GPU auf GTX 680 niveau +- 5-10%.

AMD ist immoment bei Preis/Leistung ganz klar vor NVIDIA!

Wie sieht der Rest vom PC aus, vor allem das Netzteil?

Asus und Gigabyte haben nen Vcore Lock :daumen2: Lieber ne Sapphire Dual-X, PowerColor V3 oder ne HIS IceQ X2.

das ist mein system:
Gigabyte GA-Z77-D3H Sockel 1155
CORSAIR TX650 V2 650W
Intel Core i5-3470 Prozessor
Kingston KHX1600C9D3/4G Arbeitsspeicher 4GB x2

Doppel post vermeiden ;)

Da er nen i5 ohne K hat wird OC keine große rolle spielen oder?
dann könntest dir auch eine Karte mit V lock holen.

Aber grundsetzlich bin ich immer für Sapphire ;)

Hab grade nachgeschaut die matrix platinum edition gibt es schon noch bei geizhals
Falls jemand eine andere graka vorschlagen will, grafikkarte kann bis 560 euro teuer sein

Hab gehört die matrix wäre ziemlich laut, stimmt das?
Ist aber eigentlich egal: Wasserkühlung geplant

Die HD7970 und die GTX680 sind viel zu teuer für die Leistung.

1080P
Crysis 3 (VHQ) - 7970 nur min. 27 FPS
Crysis 3 (VHQ) - 680 nur min. 32 FPS
Crysis 3 (VHQ) - Titan OC min. 49 FPS

Wenns nicht wirklich dringend ist dann würde ich noch auf die Titan LE warten... vielleicht kommt man mit der Titan LE in die 40 FPS Region.
Die 7970GE ist nur eine OC Version; nichts besonderes. Gibts von EVGA/MSI etc. auch im Nvidia Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD7970 und die GTX680 sind viel zu teuer für die Leistung.

1080P
Crysis 3 (VHQ) - 7970 nur min. 27 FPS
Crysis 3 (VHQ) - 680 nur min. 32 FPS
Crysis 3 (VHQ) - Titan OC min. 49 FPS

Wenns nicht wirklich dringend ist dann würde ich noch auf die Titan LE warten... vielleicht kommt man mit der Titan LE in die 40 FPS Region.
Die 7970GE ist nur eine OC Version; nichts besonderes. Gibts von EVGA/MSI etc. auch im Nvidia Lager.

Ja natürlich. Wenn die beiden zu teuer sind für die gebotene Leistung, was ist dann die Titan(le)? Ein P/L wunder? So ein schwachsinn.

Hast du dich mal bei evga umgeschaut? Wenn schon Nvidia, dann evga.

Achja... LASS DIE DOPPELPOSTS!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück