ASUS Mainboard tausch gleicher chipsatz nur anderes modell

Momo77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi Leute

ich hab das AsusP8P67 LE mit einem i7 2600K das mb ist ein dreck weil man kann nur im bios offset voltage einstellen und nicht die vcore fixen,hab das neueste bios draufgespielt.
ich möchte mir das asus P8P67 deluxe oder EVO kaufen sind zu 99% ident,aber ich kann mehr einstellen und wie gesagt das mit der vcore.

jetzt die frage? Muss ich wenn ich mb tausche also von LE auf deluxe oder evo meinen pc neu aufsetzten?

bitte um schnelle Antwort danke mfg.
 
Meiner Meinung nach kann das passieren mit dem neu Aufsetzen, muss aber nicht unbedingt passieren. Auf jeden Fall musst Du die Treiber für den Chipsatz neu insten. Manchmal kann es dabei aber bei einer nachträglichen Treiberinstalation zu Probs kommen.

Es gibt genug Beispiele im Internet wo es gefunzt hat, aber auch genug wo es in die Hose ging.
 
Das wird wohl keine Probleme machen. Bin damals ohne Neuinstallation von P45 auf X48 umgestiegen. Probleme gab es bei Win7 nicht.
 
Nö, ich bin sogar von einem X38 auf das P67 ohne Probleme umgezogen. Man sollte im Vorfeld nur ev. die Treiber vergleichen, wenn irgendwas einen anderen Anbieter hätte
 
Von P67 auf P67 sollte kein Problem darstellen. Man sollte aber darauf achten, ob die sich nicht in der Zusatzhardware auf dem Board unterscheiden - z.B. bei den zusätzliche SATA-Controllern - und entsprechend die Treiber nachinstallieren.
 
Zurück