ASUS Mainboard Probleme mit i7 4790k (Devil´s Canyon)

Rattriix

Kabelverknoter(in)
ASUS Mainboard Probleme mit i7 4790k (Devil´s Canyon)

Guten Tag,
ich habe mir vor einigen Tagen den Intel Core i7 4790k gekauft und es ist etwas merkwürdiges/ärgerliches passiert.
Nämlich als ich die CPU auf dem Board installiert hatte und vorher natürlich schon das BIOS meines MAXIMUS VI HERO upgedatet hatte passierte nicht wirklich viel, PC angemacht Mainboard eingefroren und beim nicht vorhandenen
Fehlercode "00" hängen geblieben. Also den i5 wieder draufgeschraubt und nochmal die Beta Version versucht, wieder per BIOS update über die entsprechende Funktion im BIOS. Gleicher Fehler nichts passierte außer das die Lüfter liefen, selbst mein Mainboard leutete nicht mehr außer die CPU LED. Dann habe ich mir das ganze nocheinmal genauer durchgelesen auf der ASUS-Website stand folgendes:
*Before using the new Intel 4th Gen Core processors, we suggest that you first download the BIOS updater for new Intel 4th Gen Core Processors and then update the BIOS using this tool.
Vorher vollkommen überlesen jetzt die letzte Chance das es doch noch funktioniert, man soll das BIOS per Windows-Software Updaten, das ganze schien mir sehr unlogisch jedoch habe ich es dann mit dem Hilfsprogramm geupdatet...
Und siehe da es funktionierte /(-.-)/
Aber jetzt zur meiner Frage: Warum? Warum ist es anders wenn man die gleich(!) Version per Update-Tool unter Windows drauf lädt? Was ist daran anders? Kann mir jemand von euch dieses "Phänomen" erklären? Hattet ihr evtl. gleiche Probleme auf anderen ASUS-Boards?

*Dieser Thread ist eigentlich für Leute mit gleichem Problem zur Hilfestellung gedacht.

Das hängt mit dem intel management zusammen wie genau weiß ich auch nicht aber das wird dann unter windows mit geupdatet.

ASUS... MSI, Gigabyte und ASRock bekommen das mit dem Management-Update auch unter ihren UEFI-Flashtools hin, bei MSI kann man sogar wählen ob UEFI und die Management Engine oder nur das UEFI aktualisiert werden soll.

AW: ASUS Mainboard Probleme mit i7 4790k (Devil´s Canyon)

Verdammter MIST! :wall:

Das hätte ich mal vorher lesen müssen! Versuche seit 3 Std. meinen Rechner zum laufen zu bringen!

Hoffe es funktioniert so :hail:

EDIT:

Hat funktioniert!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück