Asus M5A99X Evo USB 3.0 Pin Abgebrochen

Herr-Vorragend

PC-Selbstbauer(in)
So jetzt wird es etwas kurios..... ich habe mein Asus Mainboard seit circa 5 Monaten. Alles lief wunderbar.
Heute wollte ich den CPU Kühler wechseln, da das USB 3.0 Gehäusekabel im Weg war zog ich es auf der Mainboardbuchse....also ganz normal raus.
Und dann hatte der Steckplatz einen Pin weniger. Es ist der diagonal zu dem Standartmäßig nicht vorhandenen Pin...laut Handbuch ist es der ID-Pin.

Ist das ein Herstellungsfehler und kann ich das Mainboard reklamieren ? So etwas ist mir wirklich noch nicht passiert. Bin gerade ein bißchen schockiert.
Wie ist Asus Support so ? Hilfsbereit ? Wie lange würde die Reperatur dauern ?

Besten Dank !
 
Asus wird wahrscheinlich sagen selber schuld.
oder Asus kennt das Problem.

Ich Persönlich hasse diese Stecker
 
Na toll....ich stecke einen vorgesehenen Stecker in eine vorgesehene Buchse und die Pins der Buchse sind so ein Billigschrott, dass Sie den Zug beim Rausziehen nicht aushalten ?
Kann doch nciht sein, oder ?
 
:hail: Puuuuuuh hab ich ein Glück.

Nachdem ich mich ein bißchen durch Modderforen gelesen habe, hab ich nun die Bestätigung, dass der ID-Pin bei USB 3.0 nicht belegt ist und lediglich die Funktion eines Verdrehschutzes hat.
Das bestätigen auch die ersten Tests, bei meinem USB 3.0 Stick hab ich an der Front 71 MB/s Lesen, an der Rückseite ebenfalls. Das scheint also nochmal extrem gut für mich ausgegangen zu sein :hail:
 
Zurück