Asus M5A88-V EVO IDE Anschluß

Rainer 1944

Schraubenverwechsler(in)
Asus M5A88-V EVO IDE Anschluß

Ich habe mir bei Ebay das Mainboard Asus M5A88-V-evo Rev.1.00 gekauft weil es noch einen IDE Anschluß hat. Beim Anschluß eines Ide Laufwerk oder Ide Festplatte wird im Bios auf der MAIN Seite nicht Angezeigt , nur Sata Laufwerke werden angezeigt. Sata Controller sind auf IDE eingestellt. auf der Seite BOOT werden alle IDE Laufwerke u. IDE Festplatte angezeigt. Auch beim BOOTEN werden alle Laufwerke angezeigt. Im Windows 7 werden im Computeranzeige Laufwerke u. Festplatten angezeigt. Woran kann das Liegen
Mein PC
CPU AMD X4 925
Mainboard Asus M5A88-V EVO
Festplatte Samsung 500GB
Laufwerk HP Brenner
Grafik intern Festplatte

Ich Freue mich über jede Ernste Antwort
Danke an alle die Anworten

AW: Asus M5A88-V EVO IDE Anschluß

Also ganz kapier ich nicht, was du jetzt willst.
Soll dein Problem sein, dass deine IDE-Geräte auf der Main-Seite des Bios nicht angezeigt werden, aber sonst schon überall und sie funktionieren auch? Das sehe ich nicht als Problem.

Es ist egal ob du den SATA-Controller auf IDE oder AHCI stellst, da er für die SATA-Anschlüsse und nicht für die IDE zuständig ist. Für SATA-Geräte sollte er aber auch AHCI stehen.

Danke für die Antwort. Habe ich dann keine Probleme Boots reihenfolge Master u. Slave. Und kann ich die alte Ide Festplatte Sicherung einrichten?
Gruß

Nö, sollte keine Probleme geben. Im Bootmenü werden dir schließlich die IDE-Geräte angezeigt.

Ich kenne das Bios nicht aber es kann sein dass du für den IDE Controller eine extra Ansicht anklicken musst.
Solange es dir aber im Bios Post angezeigt wird ist alles i.O.

Zurück