Asus M4A89GTD PRO/USB3 LED / Usb Fehler

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
EDIT: Siehe meinen letzten Post! Klick!

Moin,

in der Anleitung steht, ich soll in PCIe x16_1 eine VGA Switch Card stecken und in PCIe x16_2 meine Graka. Leider finde ich die Graka sehr störend da unten, außerdem muss ich mein NT gegen den Case Boden pusten lassen.
Kann ich den GPU in den ersten PCIe Slot stecken mit einem Uplink von x16 und nicht x8?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus M4A89GTD PRO/USB3 GPU Problem

Das versteh ich jetzt nicht ganz ^^ normalerweise kommt eine einzelne Karte immer in den "oberen" Slot - von einer "switch card" hab ich noch nie was gehört - kannst Du das im Handbuch mal zeigen, Foto oder so, oder die Seite nennen, wo das steht?

AW: Asus M4A89GTD PRO/USB3 GPU Problem

Jo, das sieht echt so aus, als müsse die Einzelkarte da in den blauen, unteren Slot. Der graue hat hat lauf den Angeben so oder so nur 8x. Da kannst Du wohl nix machen. Hab ich aber auch noch nie von gehört.

Ein weiteres "Problem" habe ich noch.
Wenn ich meinen Rechner ausgeschaltet habe, scheint weiterhin USB Strom zu fließen, dass erkenn ich daran, das die Kontrollleuchte meines Mikrofons (Blue Yeti) weiterhin leuchtet.
Wie kann ich das beheben?

Außerdem leuchtet, wenn mein PC ausgeschaltet ist(!), eine Grüne LED (Ist glaube die Power LED). Das tut sie dauerhaft.
Im Bios habe ich was von PowerState Led gelesen, könnte das zusammenhängen?
Ich möchte jedoch einer PowerLed wenn er an ist, und nicht wenn er aus ist.

Könnt ihr mir bei meinen Problemchen behilflich sein?

Dass da noch Strom da ist, ist normal. Deswegen hab ich auch ne abschaltbare Steckerleiste, ansonsten zieht ein PC auch "aus" noch um die 10-15W. Dass Kontrolllechten an sind, könnte man auch im BIOS abstellen, und das mit der LED auch - dazu schau Dir aber mal den Anhang im Handbuch nach, da steht auch drin, was der BIOS-Punkt bedeutet, den Du gefunden hast. Wenn das mit der power-LED aber nicht pr BIOS abzuschalten ist, dann hast Du den Stecke für die Power-LED falsch drauf, so dass die immer Strom hat.

Zurück