ASUS M4a87TD Evo oder Gigabyte GA-870A-UD3

DFensPowA

Schraubenverwechsler(in)
Welches dieser Boards würdet ihr nehmen ?

1. Gigabyte GA-870A-UD3
2. ASUS M4a87TD Evo
3. ein anderes, unter 80 Euro, nämlich das ...

ich würde das gigabyte nehmen. von der qualität ist gigabyte und ASUS auf dem gleichen stand. der support bei ASUS ist aber schlecht. bei defekt muss man lange warten. da finde ich den support von Gigabyte besser.

Die schenken sich beide nix...

Falls du dir ein ASUS kaufst, hast du halt den Vorteil das die Support-Crew von ASUS hier im Forum unterwegs ist ;) Falls es mal Probleme geben sollte...

tach auch,

bin auch am überlegen welches 870er ich kaufen soll.
meine kandidaten waren zwar ein paar mehr (msi 870a-g54, gigabyte 870a-ud3, asrock 870 extreme3 oder eben das asus m4a87td evo)

bin jetz irgendwie beim asus hängen geblieben.
msi unterstützt kein firewire und kein e-sata. das asrock hat zwar alles was asus auch bietet, find aber den asus support direkt hier im forum ne feine sache. tja, und im gegensatz zum gigabyte (mein jetziges ist auch von denen) sieht man im bios beim asus-board die tatsächlich einstellten werte. ich kann natürlich nicht sagen, ob gigabyte da was geändert hat, aber bei meinem aktuellen board kann man halt nur +- werte einstellen.

somit läufts bei mir auf das beliebte ausschlussverfahren hinaus.

Hi,

also ich hatte beide und jetzt habe ich nur noch das gigabyte 870a-ud3, das m4a87td evo war defekt und es gab zusätzlich fimrwareprobleme mit der hdd, dies ist auch bei asus und samsung bekannt.

Trotzdem sind beides gute Mobo´s die sich an ausstattung auch nicht viel nehmen, das Asus hat ein Problem mit der Firmware einiger Samsung Spinnpoint F3 (HD502HJ), diese werden nur schwer erkannt und bereiten dem Board probleme, Abstürze sind die Folge. Dafür ist das Bios etwas übersichtlicher gestalltet.

Ich freue mich inzwischen dass mein Gigabyte-Mobo so toll läuft, Ram hat sich gut einstellen lassen und tests mit progs wie lynx und prime95 waren über mehrere loops erfolgreich...

Beim Ram würde ich bei beiden Mobo´s nur nach QVL einkaufen, das erspart Euch mühselige Einstellereien oder sogar den Umtasch gegen anderen Ram.

Empfehlen würde ich Euch auf jeden Fall beide Mobo´s, was einen eben eher anspricht, denn wie gesagt, es sind beides identische Mobos mit gleicher Ausstattung und Leistung, kleiner Pluspunkt, der Support von Gigabyte ist auf jeden Fall besser als der von Asus.

Grüße aus dem www

Zurück