• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

».Asus M2N-SLI Deluxe Sound Problem!.«

BlackMediuM

Schraubenverwechsler(in)
».Asus M2N-SLI Deluxe Sound Problem!.«

hallo Leute von PC Games Hardware Extreme.

also ich komme gleich mal zu meinem Problem ich habe mir vor 2 Monaten das M2N-SLI Deluxe gekauft erst ist es mir nicht aufgefallen aber nach einer zeit habe ich gemerkt das aus denn boxen (headset) ein rauschen und knistern kommt auch ab und zu ein piepen wenn ich zB. Firefox öffne.
Und das knistert passt sich der Maus an und wenn ich ein Spiel öffne zB. Call of Duty 2 dann knistert es die ganze zeit.....:sm_B-$:

mein system:
- M2N-SLI Deluxe AM2 nForce 570
-
Athlon64 X2 3800+ EE
-
1024MB PC2-6400 OCZ 5-5-5-15
-
320MB XFX 8800GTS
- 500W be quiet!
-
Creative SBS 580
-
Sennheiser PC161
-
Techsolo 5.1 TC-B16
-
80GB WD
- Windows XP Professional SP2

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-.

Habe mir auch schon eine neu soundkarte gekauft "Techsolo 5.1 TC-B16"
aber kein Erfolg habe neusten Treiber gedownloadet auch für onboard.
Habe Soundkarte im bios deaktiviert.:hop:
- habe auch mal alle magnetische Effekte ausgestellt.:hop:

Hat einer noch eine Idee?

______________________________________________________

rechtschreibfehler haben charakter :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xrayde

Guest
AW: ».Asus M2N-SLI Deluxe Sound Problem!!!!!.«

Hört sich für mich nach IRQ-Problem und/oder das alte Latenz-Knisterleiden @nVidia an(hatte ich von nF2-4; VIA ist davon btw. auch betroffen).

Abhilfe:

Viel Gefummel, Gesuche etc.(APCI disablen, APM an, ohne ACPI Sys. neu aufsetzen, IRQ's von Hand verteilen, anderen Slot für die Soundkarte, Sys. ohne Chipsettreiber aufsetzen, Chipsetlatenz im BIOS ändern, etc. pp.).

Oder Du bringst das Mobo gleich zur. und lässt Dir dafür ein Non-nVidia geben :ugly:.

Das wäre der schnellste und zugleich mit am wenigsten Aufwand verbundene Weg ;).

Voraussetzung ist natürlich das Du schon alles andere vorher probiertest und sich nichts änderte!


PS:

Mit ganz viel Glück reicht es sogar nur die SK in einen anderen Slot zu stecken, bei Einigen hilfts :D.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: ».Asus M2N-SLI Deluxe Sound Problem!!!!!.«

Hm, hier hast ein Problem, das ganze klingt nach Störung des Onboard Codecs.
Die Frage ist jetzt, was hier stört, ev. die 8800GTS??

Das Zulegen der Soundkarte hat ja schonmal nichts gebracht, zumal das ein ~5uro Billigteil ist...

Was du machen kannst?
Hm, mal die 8800 im anderen Slot versucht??

Eine andere Möglichkeit wäre, das das Spannungsschwankungen vom NT sind...
 
Oben Unten