Asus HD7970 DCII non top auf 1070MHZ gebracht, geht noch mehr ?

Mit dieser Asus GPU Tweak Version sollte sich die Spannung verändern lassen -->> http://www.mediafire.com/?emczz0z8zey8pcg]GPUTweakVer2214.zip

noname545@@@@

Versuche es mal mit der unoffizilelen version.
Ich selbst habs nicht getestet, soll aber funktionieren.

Meine läuft sehr stabil mit 1120MHZ (ohne spannungserhöhung), heute waren Metro2033, Hard Reset und Dirt Showdown dran. Kein absturz oder ähnliches.
Die übertaktung von 925MHZ auf 1120MHZ hat die karte richtig auf trap gebracht, vorallem in BF3 und MOH ist der unterschied direkt spürbar.

Traumperformance!

Temperatur liegt bei 61C (MAX wert -BF3)
Lautstärke ist gleich geblieben.

Ich kann die karte nur empfehlen.

mit wie viel Spannung läuft denn die Karte normalerweise? Laut GPU-Z AVG 1.080 V bis max 1.170V.
Danke für den link, aber ich seeh kein downlaod?

Zuletzt bearbeitet:
@Themenstarter mich interessiert nur eins , also mit dem ASUS GPU Tool kann man zwar die Spannung ändern, aber in GPU-Z ändert sich gar nix.
Falls jemand die selbe Karte, bitte mal bestätigen. Da hat man so ein fetten Kühler, und ab 1150 ist schluss -.-

Würde die Spannung lieber mit dem Asus GPU Tweak messen.
Dort ändert sich normalerweise was.

mhmh nein neuer stresstest ist wohl crysis 3 das sieht selbst auf niedrig besser aus als bf3 :ugly:

Ja Crysis gibt sich aber eher zu frieden als BF3 ;) Also wenn du Graka testen willst greif eher zu BF3
Ich hab 3 Stunden am Stück Crysis mit Max out und Downsampling auf 1,2 ghz gezoggt, ohne murren.
30 Min BF3 und zack wars aus, für bf3 brauch ich mehr Spannung. (bzw bf3 max out +Downsampling langt auch 1,1 ghz locker)

Ja Crysis gibt sich aber eher zu frieden als BF3 ;) Also wenn du Graka testen willst greif eher zu BF3
Ich hab 3 Stunden am Stück Crysis mit Max out und Downsampling auf 1,2 ghz gezoggt, ohne murren.
30 Min BF3 und zack wars aus, für bf3 brauch ich mehr Spannung. (bzw bf3 max out +Downsampling langt auch 1,1 ghz locker)

Ganz genau BF3 ist immer noch mit am fordernsten und packt die ganzen benchmarks weg :D

naja bei Battlefield 3 kann ich mit 1100/1500 durchzocken, aber bei Crysis 2 und 3 stürzt der Treiber wegen übertaktung nach einer minute ab.

Nach der anfänglichen Euphorie ist Ernüchtung gewichen.
Der grossteil liegt NV besser.

So wie es ausschaut werde ich mich gegen AMD entscheiden.

Nach der anfänglichen Euphorie ist Ernüchtung gewichen.
Der grossteil liegt NV besser.

So wie es ausschaut werde ich mich gegen AMD entscheiden.

Was meinst du mit Großteil? Bei Spielen? Die 7970 ist nach der Titan die schnellste Single-GPU-Karte. Gegen die 680 gibt es ein hin und her, aber am Ende liegt die AMD vorne. Wenn dir die 7970 nicht reicht, dann hol dir doch für 950 Taken die Titan o.O

Jonnyfaust@@@

Die frameszahl ist mir egal, schwanzvergleiche ebenso.
Ich limitiere die FPS mit MSI Afterburner auf 60FPS und erwarte ein flüssiges Bild.
Von zehn installierten laufen acht auf NV flüssiger.

Die framerate geht häufig für eine milliesekunde auf 58 oder 59 und die spiele stocken kurz. Ein tolles Spieleerlebniss

Ich sollte auf den CB test hören;
Test: Nvidia GeForce GTX Titan (Seite 11) - ComputerBase

Manchmal verweigert AMD sogar den start wie im falle von Max Payne 1+2.
Die grandiose performance in Battlefield 3, Dirt Showdown und paar weiteren games reicht mir nicht.

Ja, windows wurde neu aufgesetzt und die treiber sind auch alle aktuell.

Thread bitte schliessen

Sorry, wenn ich hier schreibe, obwohl du bereits um close gebeten hast.

Ich hab mal ein paar Games installiert und gezielt darauf geachtet. Ich muss sagen, du hast recht, man merkt diese frametime Schwankungen tatsächlich. Zu nvidia zurück will ich aber nicht. Ich hatte mit meiner GTX580 Matrix platinum und vor allem dem dazugehörigen Treibern nur Stress. Nochmal werde ich mir sowas nicht antun. Gerade in meiner Auflösung von 1440p bringt die 7970 auch mehr fps (vor allem mit 1200/1600@1,17V) und ich kann jedes einzelne gebrauchen. Der Spagat zwischen ruckeln wegen zu wenig fps und einem zucken wegen der frametimes ist hier echt gering. Ich hab aber lieber ab und an ein zucken, in den meisten Games mehr fps und 100 Euro mehr in der Tasche, als deswegen eine 680er zu nehmen.

PS: bei mir bringt Radeon Pro übrigens einiges.

Zurück