• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus HD7970 DCII Blaue Bildfehler

Bene11660

Software-Overclocker(in)
Sehr geehrte Community,
Ich habe vor kurzer Zeit eine Asus HD 7970 DCII gebraucht gekauft. Nun musste ich leider feststellen, dass bei dem 120Hz Modus
Blaue Bildfehler auftreten, die allerdings nur in absolut schwarzen bereichen zu sehen sind. Wenn ich 110 Herz einstelle, werden es weniger
und wenn ich 100Hz einstelle treten keine mehr auf, was ich etwas seltsam finde. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem in den Griff zu
bekommen, ohne die Karte einschicken zu müssen?

Hier ein paar Bilder, die das Problem zeigen:





Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mit freundlichen Grüßen,
Bene
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 417
  • image002.jpg
    image002.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 388
  • image003.jpg
    image003.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 376
  • image004.jpg
    image004.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 392
TE
Bene11660

Bene11660

Software-Overclocker(in)
Ja, das 60Hz Bios funktioniert Einwandfrei, wie das andere Bios auch unter 100Hz.
Könnte vielleicht ein Bios Update helfen?
 

Woiferl94

Software-Overclocker(in)
Die Liste kenn ich.
Du kannst ein paar Biose der DCII ausprobieren, aber bitte nur unter DOS flashen.
 
TE
Bene11660

Bene11660

Software-Overclocker(in)
Ich konnte das Problem durch ein Bios Update lösen, und da ich das TOP Bios drauf geflasht habe,
rennt sie sogar etwas schneller. :daumen:

Danke nochmal für eure Hilfe :daumen:

MfG,
Bene
 
Oben Unten