Asus HD 7970 DC2 gibt kein Bild

Knurzf0ten

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,

nach langem Überlegen habe ich mir oben genannte Karte gekauft.
Hab schon sehnsüchtig auf den Postmann gewartet und der kam zu seinem Glück auch heute morgen.

Also sofort Packung auf und rein die Karte. Und siehe da -->
Ich bekomme kein Bild. Weder Bootscreen noch sonstiges wird mir angezeigt.

Karte ist richtig im Steckplatz, Beide 8 Pin Stromstecker sind richtig drin, Dvi zu HDMI Adapter+Kabel sind richtig drin und auch nicht kaputt (Mit der alten GraKa bekomme ich bild) und jetzt fehlen mir die Lösungsvorschläge.

BTW: hab auch schon jeweils ein 6+2 Pin Anschluss von Unterschiedlichen PCI Steckplätzen am netzteil genommen. Aber das hat auch nicht geholfen. Die LED´s an der Karte leuchten grün ( Was wohl bedeutet das sie genügend Strom bekommt)

Liegts an mir oder wird wohl doch die Karte kaputt sein ? Bin mit meinem Latein am Ende, aber wozu gibts ja Foren :)

System: i7-2700k, AsRock z68Extreme 4 Gen3, BeQuiet 680 W Straight Power E9

sysProfile: ID: 170406 - Knurzf0ten

Ja, hab auch n Bios reset gemacht und anderen PcI Slot versucht aber es hilft nichts. Mit meiner alten Grafikkarte geht es eben. Also muss es ja fast an der neuen Karte liegen

Sooooo,
die karte ist inzwischen aus der retoure zurück. Hab die selbe karte bekommen (hatte ne markierung dran) außer nem minimalen spulenfiepen welches die karte jetzt hat, hatt sich nichts geändert.

Bin am überlegen ob ich mir einen displayport auf hdmi adapter kaufen soll, oder die Karte komplett zurückschicke.

Momentan verwende ich ja einen dvi auf hdmi adapter an der karte, das soll ja probleme machen.

habe gelesen das bei manchen boards erst das neue BIOS drauf muss sonst kommt kein Bild.
Aber das gilte bei die z77 boards vielleicht hilft dir das weiter.

Danke für den hinweis. Hab die aktuellste version drauf.

Komisch ist, ich hab ne andere karte bestellt (asus 7870 dc2 t ghz) und die funktioniert auch nicht. Sprich, ich bekomme auch kein bild .

Scheinbar habe ich das Problem nur mit ati karten. Die evga 660 von nem bekannten läuft tadellos

Danke für den hinweis. Hab die aktuellste version drauf.

Komisch ist, ich hab ne andere karte bestellt (asus 7870 dc2 t ghz) und die funktioniert auch nicht. Sprich, ich bekomme auch kein bild .

Scheinbar habe ich das Problem nur mit ati karten. Die evga 660 von nem bekannten läuft tadellos

Ähm nVidia treiber deinstalliert?

Nicht das der Rechner versucht ein falsches Bildsignal raus zu hauen :ugly:

Ist bei mir z.B. beim Wechsel zwischen 5870 und 7970 so. Das Bild auf der 5870 kommt nur an einem DVI-Ausgang, wenn ich die 7970 vorher drin hatte.

Einfach mal die Treiber runter hauen, falls noch nicht geschehen.

Ja, kabel hab ich getauscht.
Sind aber in ordnung, mit der alten graka funktioniert es ja auch.
Also kann es nicht am slot oder an den kabeln liegen

Guten morgen :)

Bin grad wieder am probieren. Hab alle 3 pci Slots getestet. Funktionieren alle -

Meine verwirrung führt halt daher, dass ich keine probleme mit nvidia karten (560ti, evga 660 sc) habe

Dann solltes du mal hier im forum zur asus Support gehen und da mal dein Problem schildern.
Bevor du die wieder weg schicken tust.
Da du ja alles versucht hast was möglich wäre und es immer noch nicht könntes auch ein kompatibel Problem sein, aber sicher bin ich mir nicht.

Edit: versuch mal ram zu tauschen oder mal einzelnt testen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück