Asus H97 Pro Gamer kein Bios mehr zum downloaden

Mario2002

Freizeitschrauber(in)
Hallo!
Ich hatte mir vor ca. 2 Wochen das neuste Bios für mein Board gezogen und auch geflasht.
Jetzt war ich mal wieder auf der Homepage von Asus und sehe, daß es überhaupt gar kein Bios mehr zum downloaden gibt.
Habe ich etwa ein fehlerhaftes Bios geflasht und es wurde von der Homepage genommen?
Hier der Link.
ASUS Deutschland

hast du als OS WIN 10/WIN8/WIN7 ausgewählt?

Falls ja, stell mal um auf "andere", jetzt solltest du alle BIOS Versionen sehen können :daumen:

Also ich sehe da alle BIOS Dateien... unter Treiber & Hilfsprogramme,
das aktuellste ist Version 2502 vom 09.01.2016.

Interessant, bei mir zeigt es nur eins von 2014 an: klick mal. Schaut man unter Win 10 32/64Bit, dann hat es sogar gar keins: erneut klicken. Stellt sich jetzt die Frage, was da los ist bei Asus :-)

@TE: Wobei man ja eh sagen sollt, dass man sein BIOS/UEFI auch wirklich nur dann flashen sollt, wenn es a) wegen Bugbehebung notwendig ist oder b) allgemein wegen Kompatibilität notwendig ist. Aber nur einfach so, weil es einfach ein neueres hat, würd ich niemals mehr ein BIOS updaten, wenn das Sys zuvor 1A läuft.
Hab den Fehler 1x beim P7P55D gemacht und da war das neuste BIOS das grausigste von allen, nämlich instabil und auch sonst nicht ganz sauber. War dann auch noch ein kleiner Krampf, um zurück zum stabilen alten zu gelangen. Seither halt ich mich eisern an die Regel: never change a running system. Vorallem sollt man sich immer auch bewusst sein: ein BIOS/UEFI Update ist noch immer keine Kleinigkeit wie ein Treiberupdate, sprich ist immer mit nem gewissen Risiko verbunden.

Ich sehe bei deinen Link alle Bios-Versionen.

Welchen Browser verwendest du? Schon mal einen anderen probiert?

Liegt wohl nicht am Browser, denn hab es nun mit dem FF und Chrome geguckt, bei beiden zeigt es bei mir nur das UEFI von 2014 an. Und eben auch den IE mal versucht, dito. Interessanterweise zeigt es zu meinem P8Z77-M Pro auch keine an, selbst mit Win 7 in der Auswahl...: hier. Naja, verwundert mich nun wahrlich nicht sonderlich, denn wäre ja auch nicht das erste und sicher nicht das letzte Mal, dass die Website von Asus rumspackt.

Interessant, bei mir zeigt es nur eins von 2014 an: klick mal. Schaut man unter Win 10 32/64Bit, dann hat es sogar gar keins: erneut klicken. Stellt sich jetzt die Frage, was da los ist bei Asus :-)

@TE: Wobei man ja eh sagen sollt, dass man sein BIOS/UEFI auch wirklich nur dann flashen sollt, wenn es a) wegen Bugbehebung notwendig ist oder b) allgemein wegen Kompatibilität notwendig ist. Aber nur einfach so, weil es einfach ein neueres hat, würd ich niemals mehr ein BIOS updaten, wenn das Sys zuvor 1A läuft.
Hab den Fehler 1x beim P7P55D gemacht und da war das neuste BIOS das grausigste von allen, nämlich instabil und auch sonst nicht ganz sauber. War dann auch noch ein kleiner Krampf, um zurück zum stabilen alten zu gelangen. Seither halt ich mich eisern an die Regel: never change a running system. Vorallem sollt man sich immer auch bewusst sein: ein BIOS/UEFI Update ist noch immer keine Kleinigkeit wie ein Treiberupdate, sprich ist immer mit nem gewissen Risiko verbunden.

Gehe ich auf Windows 10 64 bit, wird bei mir kein Bios angezeigt.
Bei Win 8.1 dagegen ein Bios von 2014.

Zurück