UPDATE WIEDER ERREICHBAR! Asus-Super-GAU nach Urteil! Keine Treiber- und BIOS-Aktualisierung über die Webseite möglich!

Mal schaun ob das auch andere Hersteller betreffen wird....
Für Mainboards gibts ja eventuelle direkte Hersteller Treiber ...

Bios ist schon eine doofe Sache, wie gesagt, sollte man jetzt für seine eigene Hardware das aktuellste laden?
Es könnte ja genauso etwas mit Nokia etc... sein, bei mir wäre es Asrock beim Board.....

Bescheuerte Zeiten sind das.... Vielleicht einigen die sich - oder auch nicht.....

Wer sagt das ab Montag wieder alles normal läuft? Wer weiß wie lange die brauchen sich an die Situation anzupassen? Und es gibt genung Menschen die ihren PC bau auf Twitch streamen und ihre Arbeit deswegen nicht vollenden können.
Wer sagt das es überhaupt nochmal läuft. Da haben die Menschen sich Schrott gekauft und können diesen zusammenbau zwar streamen aber den PC nicht nutzen. Bleibt halt schrott so ohne UpDate. Hätten sie mal lieber Tulpenzwiebeln gekauft.
Wenn die Welt mal so einen alarm gemacht hätte wo es mal keine Vorwand WC Elemente im Baumarkt gab. Musste da fast 2 Wochen warten.

Wer sagt das ab Montag wieder alles normal läuft? Wer weiß wie lange die brauchen sich an die Situation anzupassen? Und es gibt genung Menschen die ihren PC bau auf Twitch streamen und ihre Arbeit deswegen nicht vollenden können.
Habe die da hinten nicht gerade ihr chinesischen Neujahrsfest? Laut goggle vom 17.2. bis 3.3..
Da ist dann dort genauso viel los wie bei uns zwischen Weihnachten und Neujahr. Außer 'ner Notbesetzung nämlich genau nichts.

Warum ? Die international Seite ist doch verfügbar, wenn auch nur mit VPN. Das sollte für kurze Zeit kein Problem sein. Es gibt kostenlose VPN Dienste, die man dafür nutzen könnte. Z.B. Proton VPN.
Nur muss man erst einmal wissen, was der Grund ist, warum man momentan nicht auf den Support von ASUS zugreifen kann. 😉 Nicht jeder liest PCGH online. Habe auch nach einem BIOS Update gesucht und war erst perplex als ich nicht auf die Seite kam aber dann heute Morgen den Grund dafür gelesen hab.
Ja, du hast recht, es ist einfach das ganze zu umgehen, nur muss man wissen, warum das so ist.

Was für ne scheiße ist das den nun...
aber zum Glück gibt es ja sowas wie Tor

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 33
  • Asus-Offline-pcgh_artwork.png
    Asus-Offline-pcgh_artwork.png
    81,7 KB · Aufrufe: 29
Mal so kurz zur einortnung.

"Unterlassungsverfügung und eine Einstellungsverfügung erlassen" beduetet dass sie alles in zusammenhang mit der in der klage formulierten Patentverletzungen und der tatsache dass wass in der klageschrift drine steht und wie der umfang ist.

Dass ist mein Rechtsverstäntniss und ich bin keine Juristin. Aber so verstehe ich das. Und dabei hängt davon ab was das Gericht angeortnet hat, Entweder eingeschränktes handlungsbedarf ist also nur z.b. die ROG serie offline nehmen oder halt wie warscheinlich hier alle produkte.

Und von anderen zu lesen dass es die arbeit wieder auf nehmen. Das hängt davon ab wie umfangreich das ist und wie die Rechtsabteilungen der Unternehmen das Prüfen und entsprechent sich vorbereiten für die nächste Instants. Dass kann weil es ne verfügung ist wie ne schnelle verfügung halt nicht vorläufig sein sondern erstmal für unbestimmte zeit oder so bis es Juristisch ne klare empfehlung gibt oder bis sich die partein ausergerichtlich geinigt haben oder ob ne Gerichtlichen Vergleich angestrebt werden sollte.

Fakt ist; schnell geht nichts die mühlen der Justiz mahlen langsam und das wird sich auch in diesen fall nicht ändern. Wie weit die auswirungenen werden bleibt ab zu warten. Genau so ob und in welcher Forme es wenn der BGH es zu lassen würde es dort landen würde. Dass könnte grundsatzurteil werden. Aber wir sind noch am anfang das heist auch dass je nach dem wie viele Instansen das gehen sollte (könnte) wir wohl bis wo möglich die speicherkrise beendet ist beschäftigt sind. (mutmaslich wo möglich warscheinlich 2028?. Weis auch keiner aber schnell auf keinen fall bezug auf speicherkrise)

Es ist ne Perspektivische themen bezogene einschätzung. Wie gesagt kein Profi, Leihe aber es ist meine perspektivische sicht und aufassung etc..

Ich frage mich ob mangelnder Support als Grund ausreicht um vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Wieso? Ist doch quasi kaum ein Unterschied zu dem Support, den Asus ansonsten leistet
Dienstagmorgen...immer noch nichts.
Wie kommt man am besten an BIOS updates? (ohne VPN)
Gibt es überhaupt ein BIOS Update und was ist so problematisch daran kurz eine vpn zu nutzen?

Hier wird teilweise ein Drama suggeriert, als würden Leben davon abhängen...ansonsten schauen gefühlt 10 Leute im Jahr mal nach Updates aber wenn es eine News gibt, ist das plötzlich etwas anderes.

VPN oder Proxy nutzen.
Viele Updates gehen ja auch über die vorhandene Software, die ist nicht betroffen.
Das wird etwas dauern bis alles geregelt ist. Da braucht keiner Angst haben, ASUS geht nirgendwohin.
Die streiten sich halt und werden sich entweder einigen oder vom Gericht dazu bewegt werden.
Absolut kein Problem für die Kunden. Es wird ASUS eventuell viel Geld kosten, aber das juckt den Kunden nicht, was die Firma da mit den Patenten verbrochen hat.

Naja, das wird sich schon alles wieder einrenken. Trotzdem bin ich froh, dass ich das gebrauchte X670E-A vor über einer Woche eingerichtet habe, der 9950X3D würde ohne neues BIOS sonst noch nicht laufen.

Die Main ist immer noch down. Warum auch immer man die Specs zu den 90 Prozent der Produktpalette, die gar kein Notebook ist, überhaupt offline nehmen muss. :-(

Zurück