ASUS GTX660 - Aufpreis für OC-Varianten?

JimRaynor

Schraubenverwechsler(in)
ASUS GTX660 - Aufpreis für OC-Varianten?

Nabend,

Ich plane eine der folgenden Karten zu kaufen:

ASUS GTX660-DC2 mit 980MHz (Standardfrequenz)
ASUS GTX660-DC2O mit 1020MHz
ASUS GTX660-DC2T mit 1137MHz

Sie unterscheiden sich also nur in der Frequenz, und dadurch auch im Preis!

Aber welchen Sinn macht es eigentlich für eine dieser OC-Karten mehr zu bezahlen?
Kann man sich nicht die günstigste Standardkarte kaufen und selbst übertakten??

Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS GTX660 - Aufpreis für OC-Varianten?

Natürlich kannst du sie auf das Niveau der nächsthöheren Karte übertakten. Nur hast du dabei nicht die Garantie dass sie dabei stabil läuft. In 95% tut sie das allerdings.

Wieso möchtest du die 660 haben?

Die OC-Verfügen oft (bei der Asus grade nicht..das ist sie so oder so gut) über eine bessere Kühlung. Ausserdem wurde dir die Arbeit das Risiko abgenommen selbst am Takt Hand anzulegen.

Okay danke, das hab ich mir so quasi auch schon gedacht. Ich würde dann eher die Standardkarte nehmen.

Und die GTX 660 möchte ich haben weil sie von Nvidia ist und nur knapp über 200€ kostet. Die TI-Variante ist mir eigentlich schon zu teuer.

Das sind je nach Version ca 60 euro Aufpreis. Die ist echt ein Preis/Lestungs Schnäppchen. Überleg dir das lieber nochmal.

Sorry, ich verstehe deine Antwort grade nicht, was soll ich mir nochmal überlegen? Was sind je nach Version 60€ Aufpreis?

Der Aufpreis von der 660 zur Ti. Der ist niedrig im Verhältniss zum Leistungsgewinn.

Achso! Ja muss ich mal sehen, aber 200€ muss eigentlich reichen, und die Leistung eigentlich auch. Danke! :)

Zurück