Asus GTX570 DCII defekt

Borkenkaefer

Software-Overclocker(in)
Hallo liebes Asus Team,

am Samstag Abend (ungünstigster Zeitpunkt :daumen2:) wurde beim Wargame Airland Battle spielen mein Bildschirm schwarz.
Nach dem Neustart war das Bild nur mehr in 16bit Farbtiefe und 800x640 Auflösung vorhanden. Die Lüfter der Karte funktionierten noch.

Windows und Nvidia Treiber waren sich einig das keine Grafikkarte mehr zu finden ist.
Eine Systemwiederherstellung brachte leider auch keine Besserung.

Hab dann um zumindest den PC noch nutzen zu können meine alte Ati 4850 eingebaut. Die funktioniert an dem Port.

Die Karte wurde nicht übertaktet und auch die Temperaturen waren wie vorgesehen.

Die Asus GTX570 DCII ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Hab damals einen komplett PC bei Alternate bestellt (Bin aus Österreich)
Wie soll ich nun vorgehen? Gibt's da noch eine Garantie? Muss ich die Karte an Alternate schicken, oder geht auch ein Händler in Österreich?

Eventuell gibts bei alternate noch ein paar Monate mehr bei einem Komplett Recher, das müsstest du mal abklären. Sollte das nicht der Fall sein musst du auch den Weg über Alternate gehen. Soweit ich weiß, bietet Asus den Distris 36 Monate Garantie. Somit müsste die RMA dann aber über Alternate laufen. Aber im Normalfall sind die in der Hinsicht ganz kulant, am besten mal deine Bestellung auf deren Seite oder direkt die Rechnung rauskramen, anrufen und Fall schildern.

Hallo Borkenkaefer,
um final einen Defekt der Karte zu verifizieren würde ich dir empfehlen die Karte noch kurz in einem anderen System zu testen. Wenn das Verhalten dort identisch ist empfiehlt sich auf alle Fälle deinen Händler anzusprechen da wir, abhängig von der Seriennummer, drei Jahre Garantie bieten. Die Abwicklung muss aber über den Händler erfolgen.

Gruß
Doktor

Danke für die raschen Antworten!
In meinen anderen PC ist das Gehäuse leider zu klein :D.

Werde mal Alternate kontaktieren.

Zurück