Asus GTX470 "Habt ihr auch Probleme damit?"

Trefoil80

BIOS-Overclocker(in)
Tja, zu früh gefreut.

Meine 7 Tage alte GTX470 ist heute kaputtgangen. Erst nur Freezes in BFBC2 (Sound läuft weiter, aber der PC reagiert gar nicht mehr), später auch in Windows (!).
Mit meiner steinalten 8800 GTS 512 habe ich die Freezes nicht, mit meiner inzwischen verkauften HD5850 hatte ich die Probleme auch nicht...

Also: War doch kein Schnäppchen für 249 EUR...
Habe mir jetzt eine GTX460-OC von Sparkle bestellt...189 EUR.
Keine Zeit für Garantieabwicklung da LAN-Party am WE...

Hat noch irgendjemand solche Probleme mit der GTX470 (speziell Asus)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Asus GTX470 bei Alternate für 249 EUR...

Und? Was möchtest Du damit jetzt Ausdrücken :what: ? Das auch mal ein technicher Artikel kaputt gehen kann? Das hatt sogar meine Tochter mir Ihren 2 Jahren schon verstanden *ironieoff* :lol:

Tja, zu früh gefreut.

Meine 7 Tage alte GTX470 ist heute kaputtgangen. Erst nur Freezes in BFBC2 (Sound läuft weiter, aber der PC reagiert gar nicht mehr), später auch in Windows (!).

Mit meiner steinalten 8800 GTS 512 habe ich die Freezes nicht, mit meiner inzwischen verkauften HD5850 hatte ich die Probleme auch nicht...

Also: War doch kein Schnäppchen für 249 EUR...

Habe mir jetzt eine GTX460-OC von Sparkle bestellt...189 EUR.

Jo da wird ja wohl auch noch Garantie drauf sein xD

Dieser Thread hier ist wirklich sinnfrei!

Daher: --Closed--

edit. Thema auf Wunsch des TE wieder geöffnet.
Änderungen im Startpost werden vorgenommen!

Gruß
Pain

Zuletzt bearbeitet:
Alles kann irgendwie mal kaputt gehen, gerade technische Artikel.
Ist doch Garantie drauf, wo ist jetzt das Problem? Und mit Alternate hat das jetzt auch nicht wirklich was zu tun.

Na super das hör ich echt gerne... Vor allem da meine morgen ankommt. :-_-:
Ich hoffe ma das ist ein Einzellfall....

Also ich habe 2mal die Asus mit 50% mehr Voltage blabla...also vermutlich dein Modell und keine Probs...auch meinen Freunden habe ich die Karten 2 mal verkauft und auch bei denen läuft alles super...und das OC-Potenzial ist ja auch der Hammer...

Denke also Einzelfall.

Man muss sich mal grundsaetzlich fragen: Wie kann man bei den hohen Produktionskosten fuer GF100 basierte Karten so den Preis senken, ohne minus zu machen? Riesen Die, damit automatisch schlechtere yield-rate im Vergleich zu GF104 und Cypress, wegen der starken Hitzeentwicklung teurer Kuehler und hohe PCB Kosten, weil der hohe Stromverbrauch hochwertige Komponenten voraussetzt plus zusaetzliche Layer wegen groesserem Speicherinterface u. mehr VRam, Karte produzieren, Verpackung, Zubehoer, Distribution, Haendlermarge, MwSt...da bleibt nicht viel, irgendwo muss ja gespart werden. Vielleicht wurde eine Charge von GPUs verbaut, die eigentlich als GTX 465 verwurstet werden sollten, die aber seit der 460 keiner mehr will? Oder e wurde am Board gespart? Waerst du doch bei ATI geblieben...:)

oho painkiller führt ein strenges regiment:D
meine gtx 470 hatte am zweit-moni mal ein sehr verzerrtes bild mit
"diagonalem rauschen":what: geliefert
aber es könnte auch daran gelegen haben, dass ich meine cpu ein wenig zu sehr gequält habe... atm hab ich eigentlich keine probleme

Also Fakt ist schon mal, dass es JEDEM bei JEDER Komponenten passieren kann. Ist furzpiepschnurzegal, ob es nun ne Karte von € 50.- ist oder ein Mobo von € 300.-. Und es hat nichts mit billigen oder schlechten Komponenten auf den Boards zu tun. Es kann ein Fertigungsfehler sein (da u.a. auch Menschen dort arbeiten und Menschen nun mal Fehler machen), es kann ein Transportschaden sein, etc., etc. In einem solchen Fall sollte man einfach die Garantie in Anspruch nehmen und sich keine unnötigen grauen Haare wachsen lassen ;-) Sonst altert man nämlich sehr schnell :-)

Zurück