Asus GTX 980 Strix SLI wie weit übertakten?
Guten Morgen,
Ich betreibe einen 980er SLI und zocke GTA V auf 4k. Höchste Detail Einstellung ohne Kantenglättung Modi.
Leider fällt meine FPS Zahl zeitweise auf unter 50 ab.
Nun hab ich mal ein wenig mit dem Hauseigenen Tool " Asus GPU Tweak" aufgedreht.
Hab den GPU Boost auf 1400Mhz und den Memory Clock auf 8210Mhz oben
Zu beginn hatte ich auf 1175mV Spannung eingestellt da ist mir aber sehr bald de Graka abgeschmiert. hab jetzt auf 1200mV erhöht scheint stabil zu laufen bei einen Power Target von 110%
Habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen wie weit man de Strix hochtreiben kann?
Bin ehrlich gesagt nicht so begeistert von den Bios Mods da ich sie gerne noch als ganzes verkaufen will^^ bzw in guten Zustand
Werd mir vll dann die 980TI holen wieder als SLI...
Grüße
Stefan
Guten Morgen,
Ich betreibe einen 980er SLI und zocke GTA V auf 4k. Höchste Detail Einstellung ohne Kantenglättung Modi.
Leider fällt meine FPS Zahl zeitweise auf unter 50 ab.
Nun hab ich mal ein wenig mit dem Hauseigenen Tool " Asus GPU Tweak" aufgedreht.
Hab den GPU Boost auf 1400Mhz und den Memory Clock auf 8210Mhz oben
Zu beginn hatte ich auf 1175mV Spannung eingestellt da ist mir aber sehr bald de Graka abgeschmiert. hab jetzt auf 1200mV erhöht scheint stabil zu laufen bei einen Power Target von 110%
Habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen wie weit man de Strix hochtreiben kann?
Bin ehrlich gesagt nicht so begeistert von den Bios Mods da ich sie gerne noch als ganzes verkaufen will^^ bzw in guten Zustand
Werd mir vll dann die 980TI holen wieder als SLI...
Grüße
Stefan
. allerdings hab ich noch einen 2. Monitor parallel im Betrieb. Die FPS dropps sind verstärkt bei Nebel und Regen im Spiel
.gif)