-Downhill-
PC-Selbstbauer(in)
Liebe Community,
ich möchte mir nun eine GTX 970 zulegen, gedacht hatte ich dabei an die Asus Strix, da es sie laut der aktuellen PCGH (11/14) ja nur 0,7 sone haben soll und die niedrigere Taktung mir nichts ausmacht da ich falls die Leistung nicht reichen sollte selbst Hand anlegen kann (Außerdem habe ich bei meiner Gigabyte GTX 770, welche mittlerweile auf ebay ist, auf Leistung > Lautstärke gesetzt und habe es bereut).
Nun habe ich allerdings ein paar Fragen zu der Karte:
- Der Pc Nutzer schrieb in einem anderen Thread dass die Strix "die ATX Spec verletzt" und (bis jetzt) noch nicht spezifiert hat was er damit meint
- Die Karte verfügt nur über einen 8-Pin Stecker, gibt es nachteile dadurch?
- Gibt es einen Grund dass hier oftmals die MSI Gaming statt der Asus empfohlen wird (Außer dem höheren werks takt) - und wie groß ist der Unterschied zwischen 0,7 und 2,1 Sone? (vllt hat auch jemand noch den Sone Wert meiner alten Gigabyte?)
Danke in schonmal im Vorraus für euere Hilfe
PS: OT wieso sieht man mein Profilbild nicht? Wenn man auf mein Profil geht ist es da?!
(BTW mein aktuelles System ist in der Sig und sollt ja wohl zur 970 passen
)
ich möchte mir nun eine GTX 970 zulegen, gedacht hatte ich dabei an die Asus Strix, da es sie laut der aktuellen PCGH (11/14) ja nur 0,7 sone haben soll und die niedrigere Taktung mir nichts ausmacht da ich falls die Leistung nicht reichen sollte selbst Hand anlegen kann (Außerdem habe ich bei meiner Gigabyte GTX 770, welche mittlerweile auf ebay ist, auf Leistung > Lautstärke gesetzt und habe es bereut).
Nun habe ich allerdings ein paar Fragen zu der Karte:
- Der Pc Nutzer schrieb in einem anderen Thread dass die Strix "die ATX Spec verletzt" und (bis jetzt) noch nicht spezifiert hat was er damit meint
- Die Karte verfügt nur über einen 8-Pin Stecker, gibt es nachteile dadurch?
- Gibt es einen Grund dass hier oftmals die MSI Gaming statt der Asus empfohlen wird (Außer dem höheren werks takt) - und wie groß ist der Unterschied zwischen 0,7 und 2,1 Sone? (vllt hat auch jemand noch den Sone Wert meiner alten Gigabyte?)
Danke in schonmal im Vorraus für euere Hilfe
PS: OT wieso sieht man mein Profilbild nicht? Wenn man auf mein Profil geht ist es da?!
(BTW mein aktuelles System ist in der Sig und sollt ja wohl zur 970 passen
)
Zuletzt bearbeitet:


)
)