• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS GTX 770 Overclocking

adon67

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir mal das ASUS Tool gesogen und mit dem kann ich da bis max. 1258Mhz gehen.

Kann was dabei kaputt gehen? Das die Temps und der Strom Verbrauch steigt weis ich.
 
TE
adon67

adon67

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe sie jetzt auf 1200 laufen

Kann das die Lebensdauer von ihr verringern?
 

BertB

Volt-Modder(in)
auf jeden fall, obs dadurch zu kurz wird, als dass die nicht dennoch tausende stunden laufen wird, glaub ich allerdings nicht
-> paar prozent lebensdauer gehen sicher drauf durch oc,
ist, wie wenn man das auto härter tritt, machts auch nicht grade haltbarer

welche hast du denn?
edit: asus, gibt aber mehrere
meine inno 3d herculez 2000 lüft ohne oc 1176/1750MHz,
mit oc per evga precision x tool geht die 1254/1900MHz ohne spannungserhöhung

musst aber nicht auf 1258 einstellen, stell sowas wie 1170 ein, der rest ist boost
 
Zuletzt bearbeitet:

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
Da geht auch net viel, lass die auf 1254MHz-1267MHz boosten und dann sollte es in so gut wie jedem Game stable sein.
 

BertB

Volt-Modder(in)
1254 ist ne zahl, die man echt sehr oft liest
und die 680 kriegt man genau so hoch (also 770er niveau), den ram der 680 allerdings nicht
 

Vegeta95

Gesperrt
Meine erste 770 von Inno 3D lief ohne(!!) Spannungserhöhung sogar mal mit 1320 Mhz,mit 12mV sogar auf 1350 Mhz. Aber hab sie zurückgegeben da der Vram kaputt gegangen ist,und das ohne Übertaktung des Speichers
 

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
Der einzige Bonus den die 770 gegenüber der 680 hat ist sowieso nur der bissl schnellere RAM, aber wie gesagt bei so gut wie jeder Karte sind maximal so ca 1280 MHz stabil möglich, würde sagen im Durchschnitt 1254 MHz, je nach Game halt unterschiedlich, in dem einen laufen 1280 vllt stabil und in einem anderen nur 1254MHz und da man da nicht sonderlich viel Spannung drauf geben kann (Ausnahme Lightning) ist bei allen in etwa dem Bereich Sense. Meine Karten liefen auch mit 1306MHz aber nicht stabil :D Früher oder später gabs nen Treiberreset.
Nach Tagelanger/Wochenlanger Prüfung haben sich die von mir genannten Werte heraus kristallisiert, welche sich auch mit 99% der User weltweit decken.
 

Rabber

Freizeitschrauber(in)
Meine Lightning ist ein echter OC Krüppel selbst mit 100mv mehr VCore bekomme ich keine 1350 stabil.Denn VRam konnte ich dafür mit 100mv mehr um 550 MHz übertakten. Sie läuft gerade mit 13mv+ bei 1247mhz.1333 MHz sind zwar stabil mit 100mv + aber das Plus an Leistung ist mir zu gering als das sich die deutlich höhere Temperatur und Lautstärke in Relation zur Leistung auszahlen, außerdem soll sich VRam OC ja deutlich mehr lohnen .
 
Oben Unten