Asus gtx 770 Black Screens

A

Addi

Guest
Ich habe seit heute eine neue Grafikkarte im PC.

Ich bekomme ab und zu Black Screens. Einmal auch einen weißen Screen.

Ich denke das es an der Grafikkarte liegt (defekter V-Ram vielleicht ?)

Furmark läuft ohne Probleme durch.

Unbenannt.jpg

Mit meiner anderen Karte hatte ich keine Probleme.

Das Problem tritt random auf. Ich kann es nicht wirklich reproduzieren.

Ich habe den aktuellsten Nvidia Treiber drauf (340.52)

Als Betriebssystem kommt Windows 7 Ultimate 64 Bit zum Einsatz.

Der Rest des System´s könnt ihr meiner Signatur entnehmen.

Ich werde jetzt nochmal eine frische Windowsinstallation durchführen. Und ein anderen Treiber probieren.

Sollte ich dann keine Besserung sehen werde ich die Karte wahrscheinlich zurück schicken.

Sollte ich zum Testen vielleicht mal die GPU bzw den Ram runtertakten ? Wenn ja wie genau ?

mfg

Ja, du könntest mal versuchen die Karte mit dem Tool MSI Afterburner etwas runterzutakten. Vielleicht auch testweise die CPU etwas runtertakten :)

Die CPU ist stabil. Hab sie natürlich schon @ Stock laufen lassen.

Brachte aber leider keine Änderung.

Gerade bekam ich seltsame Streifen zu Gesicht. Sieht mir doch schon extrem verdächtig nach defektem V-Ram aus.

WP_20140816_17_39_27_Pro.jpg

Soll ich mir jetzt überhaupt noch die Mühe machen Windows neu zu installieren und Treiber zu probieren ?

Ich meine ich habe die Karte ausm Alternate Outlet... Der Kühler der Karte wurde schonmal runtergenommen.
Erkennbar am beschädigtem Garantiesiegel.

Ne, schick sie nicht zurück, der Bluescreen den du da fotografiert hast kommt seit dem letzten Windows Patch ständig vor und ist ein Software-Problem, also erst mal abwarten.

War kein Bluescreen...

Aber seit der neuen Windows Installation siehts gut aus... Waren anscheinend noch Treiberreste oder Ähnliches drauf...

Das kann ich aber erst nach ausgebigem Testen sagen.

Zuletzt bearbeitet:
So nach frischer Windows Installation bekam ich wieder einen violetten screen. Also liegt's an der Karte. Somit geht sie zurück. Danke für eure Hilfe. :daumen:

Übrigens am besten hat man es bei den Aufnahmen mit Shadowplay gesehen, das der V-Ram defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück