A
Addi
Guest
Ich habe seit heute eine neue Grafikkarte im PC.
Ich bekomme ab und zu Black Screens. Einmal auch einen weißen Screen.
Ich denke das es an der Grafikkarte liegt (defekter V-Ram vielleicht ?)
Furmark läuft ohne Probleme durch.
Mit meiner anderen Karte hatte ich keine Probleme.
Das Problem tritt random auf. Ich kann es nicht wirklich reproduzieren.
Ich habe den aktuellsten Nvidia Treiber drauf (340.52)
Als Betriebssystem kommt Windows 7 Ultimate 64 Bit zum Einsatz.
Der Rest des System´s könnt ihr meiner Signatur entnehmen.
Ich werde jetzt nochmal eine frische Windowsinstallation durchführen. Und ein anderen Treiber probieren.
Sollte ich dann keine Besserung sehen werde ich die Karte wahrscheinlich zurück schicken.
Sollte ich zum Testen vielleicht mal die GPU bzw den Ram runtertakten ? Wenn ja wie genau ?
mfg
Ich bekomme ab und zu Black Screens. Einmal auch einen weißen Screen.
Ich denke das es an der Grafikkarte liegt (defekter V-Ram vielleicht ?)
Furmark läuft ohne Probleme durch.
Mit meiner anderen Karte hatte ich keine Probleme.
Das Problem tritt random auf. Ich kann es nicht wirklich reproduzieren.
Ich habe den aktuellsten Nvidia Treiber drauf (340.52)
Als Betriebssystem kommt Windows 7 Ultimate 64 Bit zum Einsatz.
Der Rest des System´s könnt ihr meiner Signatur entnehmen.
Ich werde jetzt nochmal eine frische Windowsinstallation durchführen. Und ein anderen Treiber probieren.
Sollte ich dann keine Besserung sehen werde ich die Karte wahrscheinlich zurück schicken.
Sollte ich zum Testen vielleicht mal die GPU bzw den Ram runtertakten ? Wenn ja wie genau ?
mfg

