Asus gtx 680 dcu2t - Red Screen of Death

So, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, den PC komplett neu aufzusetzen.
Windows wurde komplet neu installiert.
Ich habe die neusten Treiber, die ich für meine Hardware finden konnte, installiert.

ASUS GPU Tweak ist nicht installiert.

Und ich habe immer noch den Red Screen of Death.

Dies sind alle installierten Programme:

http://img6.imagebanana.com/img/f427baqh/progs.jpg
Wenn davon noch eine Software den RSoD auslößt, fresse ich einen Besen.:huh:

Der erste RSoD kam, als bei Battlefield 3 die map gewechselt wurde.
(Wenn bei dem Spielergebnissen der Countdown abgelaufen ist, und zu dem Screen gewechselt wird, den man sieht, während die nächste map geladen wird.)

Also dann bist du der erste den ich lese der solche rsod ohne extra tools hat. Also wird entweder deine karte einen weg haben oder aber bf3 und irgendwas kommt mit deiner Karte garnicht zurecht. Eventuell würd nen bios update deiner Karte helfen, aber da du ja noch in den ersten 2 wochen bist würd ich die KArte tauschen.

Ich überlege noch, ob ich die Karte gegen die Gleiche umtausche, in der Hoffnung, dass es nur an diesem einen Exemplar liegt,
oder ob ich mir mein Geld wieder auszahlen lasse, und eine andere Graka nehme. :huh:
Ich habe das ungute Gefühl, dass es beim Austausch gegen ein anderes Exemplar der Asus GTX 680 DCU2T 2048MB GDR5 zu dem gleichen Fehler kommt, weil die Graka schlichtweg nicht mit meinem System arbeiten möchte...

Gibt es noch irgend etwas, dass ich im BIOS meines PCs überprüfen könnte?

Ich habe jetzt nach der Neuinstallation von Windows7 zum ersten mal Asus GPU Tweak installiert.
Laut dieser Software, ist mein VBios bereits aktuelle, oder bezieht sich das nur auf den Grafikkarten-Treiber?
Hier alle Daten von der Schaltfläche "GPU Info":
http://img6.imagebanana.com/img/231bknmd/gput.jpg

VBios Version: 80.04.47.00.AS01

MfG

PS: Danke, für deine Bemühungen! :daumen:
PPS: Wenn ich Asus GPU Tweak erst einmal zum Tray-Icon minimiert habe, kann ich es nicht mehr maximieren. Das Symbol, reagiert weder auf Links-, noch auf Rechtsklicks. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die gtx 670dc2t aus meiner Signatur empfehlen, die ist etwas schneller als ne 680 @ stock, leise und sieht gut aus. Basiert ja auf dem selben chip wie die 680. Dazu noch günstiger. Also würd an deiner Stelle nochmal gegen die 680 tauschen und mal testen wenns dann immernoch zu dem Fehler kommt ok dann ne andere, weil nen besseres Kühlsystem wirst du meiner Meinung kaum bekommen bei den Custom Kühlern. Bin jedenfalls von den dc2 Kühlern begeistert,

Die Asus gtx 670dc2t wollte ich zuerst, aber die gab es ja nirgends auf Lager.
Wäre dann aber wohl auch meine Wahl:

Kurze Frage: Wenn ich meine GTX680 nochmal gegen die Gleiche austauschen lasse, was passiert dann mit meinem 14-tägigen Rückgaberecht? Beginnen dann bei erhalt der Austausch-Karte die Fristtage wieder bei 1? oder würde ich damit Gefahr laufen, die Möglichkeit zur Rückgabe (mit Rückzahlung) verstreichen zu lassen?

MfG.

also normal ist es wieder so das sie von vorne beginnt. Alles andere wäre ja quatsch, weil du bekommst ja nen neues Teil. Aber frag sicherheitshalber. Halte mich mal auf dem laufenden. Die 680 ist nichtsdestotrotz super. Hoffe die nächste läuft vernünftig und nen "schlechtes" Modell kann man immer bekommen.

Zurück