Asus Gtx 670 Gpu ohne Grund überlastet

gengar25

Schraubenverwechsler(in)
Asus Gtx 670 Gpu ohne Grund überlastet

Hallo immer wenn ich meinen Rechner starte ist die Gpu auslastung laut dem Programm Gpu Tweak aus 97%-98% ich hab keine Ahnung warum der Asus Kundenservice konnte mir bisher auch nicht helfen. Das verrückte ist wenn ich den Treiber zurücksetze ist er wieder normal auf 0%-4% starte ich dann aber den rechner neu wieder nicht mehr, dann kann ich den Treiber aber auch nicht mehr zurücksetzen und hab den mal upgedatet und wieder ist er bei normalen 0%-4% es scheint also nicht direkt am Treiber zu liegen doch immer wenn ich den Treiber upgrade oder zurücksetze ist er wieder normal es müsste also iwas anderes verantwortlich sein ich weiß aber absolut nicht was :/ ich dachte schon an die Hardwarebeschleunigung meines Browsers die ist aber ausgestellt kann mir da vielleicht jemand helfen? Eine Möglichkeit die Grafikkarte in ein anderes Pc System zu setzen habe ich leider auch nicht :/

Komponenten:
Grafikkarte: Asus Gtx 670 Direct CuII 2GB
Mainboard: Asus M4N86T
Prozessor: Amd Athlon(tm) II X3 450
Netzteil: LcPower Lc6650GP3 V2.3 650Watt
Arbeitsspeicher: 2x2GB grad keine Ahnung von wem meinte Corsair
Betriebsystem: Win 7 Home Premium 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Gtx 670 Gpu ohne Grund überlastet

Wieder mal SOOOO viele Infos zu Komponenten, Betriebssystem, Temps, Hintergrundprogramme etc. :schief:

Hi also die Komponenten stehen da nun wo bekomm ich die Temps her? Und gibt es eine möglichkeit alle Hintergrundprogramme als eine Liste zu kopieren keine lust die alle abzutippen :D

Temperatur:
MSI Afterburner installieren, mit dem Snipping Tool (ist bei Windoof dabei) einen Screenshot machen, hier hochladen.

Dann drückst du mal Strg, Shift und Esc, gehst dort auf "Prozesse" und machst auch einen Screenshot davon (unter Umständen die Namen ausgrauen, z.B. mit Paint). Auch wieder hochladen.

Ohne Grund ist sie übrigens nicht überlastet^^

Wenn sie auf dem Desktop schon voll aufdreht, probier mal, das Internet zu kappen - wenn sie dann wieder runter kommt, hast du einfach einen Bitcoin-Miner drauf...

gpu.PNG Unbenannt.PNG prozesse.PNG

So ich hab mich nu für 2-3 tage nich gemeldet gehabt weil in der Zeit absolut keine Probleme auftraten heute aber wieder ähh -.- naja en Virus ist es nich ich hab Avast durchlaufen lassen :/

Ich kann fast nicht glauben das du nur so wenige Prozesse am laufen hast? :wow:

Und was läuft da noch neben dem MSI Afterburner? Also das zweite Fenster mit den Graphen?
Das ist aber wohl nicht ein ASUS-Programm um gleichzeitig mit dem Afterburner die Last der GPU zu überwachen oder :huh:
Denn das sich diese beiden Programme in die Quere kommen können ist sehr wahrscheinlich.

Schau auch mal mit dem Process Explorer was alles läuft.
Process Explorer

Und mit dem Autoruns was alles mitstartet (Tab "Logon", "Services" und "Scheduled Tasks")
AutoRuns for Windows

Und was macht dein PC auf dem dritten Screenshot gerade das svchost ne Auslastung von 33% hat?

ne nur 1 Monitor und da war ein Prozess der heißt Vsa.exe diesen hab ich mal geschloßen und da ist meine Gpu Auslastung sofort runtergegangen auf 2-3% dieses Vsa ist laut dem Dateipfad etwas von Microsoft das war bei unter C:\Users\Florian\AppData\Roaming\Microsoft ich hab das nun mal gelöscht ob das was bringt weiß ich nicht ich starte den gleich mal neu

So hier dann die Autoruns und die Daten vom Process Exlporer das mit dem Vsa hat nicht geklappt :(

Anhänge

• Autoruns 1.PNG
    Autoruns 1.PNG
    55,1 KB · Aufrufe: 140
  • Autoruns 4.PNG
    Autoruns 4.PNG
    49,9 KB · Aufrufe: 122
  • Autoruns 3.PNG
    Autoruns 3.PNG
    19,3 KB · Aufrufe: 121
  • Autoruns 2.PNG
    Autoruns 2.PNG
    98,5 KB · Aufrufe: 134
  • Autoruns 5.1.PNG
    Autoruns 5.1.PNG
    112,4 KB · Aufrufe: 114
  • Autoruns 5.2.PNG
    Autoruns 5.2.PNG
    107,6 KB · Aufrufe: 136
  • Autoruns 6.PNG
    Autoruns 6.PNG
    54,6 KB · Aufrufe: 98
  • Process Exlporer 1.PNG
    Process Exlporer 1.PNG
    139,5 KB · Aufrufe: 120
  • Process Exlporer 2.PNG
    Process Exlporer 2.PNG
    144,8 KB · Aufrufe: 124

VSA Exe ist ein Bestandteil von Microsoft Direct X.
Kannst es ja deinstallieren bzw reinstallieren aber ob es was bringt?
Könntest im Anschluss auch mal Malwarebytes installieren updaten und mal drüber laufen lassen, dann SUPER Anti Spyware installieren updaten und alles checken lassen, dann vllt noch den CCleaner und den mal durchjagen und den PC von unnötigem Müll befreien + die Registry mal scannen lassen. Falls alles nicht hilft, direkt Formatieren den Kak, anstatt sich Tagelang auf Fehlersuche zu begeben.

ich würde gleich das betriebssystem neu aufsetzen. bei dem ganzen chaos blickt man nicht durch und avast oder avira erkennt nicht alles.

Naja eig. hab ich mein Pc vor nichmal 1 Monat erst platt gemacht und Win 7 neuinstaliert und dann lief die Graka auch gut bis vor knapp ner woche aber ich Instalier Direct X mal neu.

Na haste mit den von mir genannten Programmen mal alles gescannt?
3 Programme installieren und damit mal durch scannen.
Siehe eine Seite zurück.

Der ist aktuell... :/
@Duvar den Anti Spyware brauch ich net Avast ist eig. gut genug CCleaner hab ich nich gemacht weil ich net glaub das da was raus kommt das andere hab ich durchlaufn lassen gab keine nennenswertergebnisse

Wie gesagt, Internet kappen, wenn die Karte dann praktisch sofort wieder im Idle ist, kannst du Windows gleich noch einmal platt machen (hast nen Bitcoin Miner drauf) und das nächste Mal nur in einer VM auf das Rihanna Sextape klicken. :schief:

Hast du mal den Prozess svhost.exe beendet?... also nicht svChost.exe sondern svhost.exe? Also der, der 33% CPU Last verursacht.
Das könnte nämlich ein Virus/Malware sein.
Eol_Ruin schrieb:
Und was macht dein PC auf dem dritten Screenshot gerade das svchost ne Auslastung von 33% hat?
es ist eben nicht svchost sondern svhost, der Prozess scheint da nicht hin zu gehören :P

Edit: http://www.trojaner-board.de/140994-bitcoin-miner-svhost-exe-erscheint-neustart.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück