Asus GTX 670 DirectCU II TOP + FX 6100?

Ja, dann lohnt sich der Upgrade vom 6100 auf 8100 aber auch nicht, die FPS reichen doch noch aus, spar die Kohle und investier dann, wenn es nötig wird.

Oder mach was du willst und beruhige dein Gewissen, hier wird dir jeder den Tipp geben wenn aufrüsten, dann intel.:P

Für das Board und seine CPU bekommt er aber niemals soviel Geld das es für ein Intel System reicht!
Der I5 2500 kostet um die 180 Euro, Board ( vernünftig ) nochmal 100 Euro, macht schonmal 280 Euro! Wie sieht es mit Ram aus?

Nee, wenn Du nicht soviel ausgeben willst kauf den 815o der reicht locker zum spielen!

Den RAM kann er weiter benutzen der 2500K ist genau so teuer wie der 8150 somit würden da keine zu sätzlichen kosten entstehen als wie die die eh schon geplant sind. Einzig für das MB müsste er nach dem verkauf von seinem jetzigen noch etwas drauflegen! Gutes Z77 kostet 90€ wenn nen z68 oder nen P67 reichen wird es noch was billiger.

Ja, dann lohnt sich der Upgrade vom 6100 auf 8100 aber auch nicht, die FPS reichen doch noch aus, spar die Kohle und investier dann, wenn es nötig wird.
.:P

Die Idee ist auch nicht übel, der 6100 reicht doch im Moment, warte auf Bulldozer 2 ( sehen was die bringen, Vorteil: die passen auf dein Board ) und wenn das auch ein "Flop" wird und der 6100 dann nicht mehr reicht, investiere das bis dahin gesparte Geld in ein Intel System!

Und da die mir eh schon bei CrystalDiskInfo den Zustand schlecht anzeigt, kann ich die bei der Gelegenheit auch gleich ersetzen- die Daten an sich bekomme ich nur per Massenspeichermedium gesichert?

Das beste wird wohl sein, den FX 8150 + Wasserkühlung einzubauen und dann im Herbst eventuell auf den Piledriver aufzurüsten; oder einfach abzuwarten- zumindest möchte ich nicht so viel Geld für die intel CPU+ Mainboard+ Festplatte rauswerfen, auch wenn sie von der Leistung her den Bullies überlegen sind, bei meiner Grafikkarte dürfte ich das in der Regel sowieso nicht merken.

Edit: Reicht denn mein 600 Watt Netzteil für einen übertakteten 8150 sowie die GTX 670?

Das beste wird wohl sein, den FX 8150 + Wasserkühlung einzubauen und dann im Herbst eventuell auf den Piledriver aufzurüsten; oder einfach abzuwarten- zumindest möchte ich nicht so viel Geld für die intel CPU+ Mainboard+ Festplatte rauswerfen, auch wenn sie von der Leistung her den Bullies überlegen sind, bei meiner Grafikkarte dürfte ich das in der Regel sowieso nicht merken.

Weiser Entschluss. wenn es später nicht reicht kannst immer noch Intel kaufen!:daumen:

Das beste wäre wohl, wenn du dir das Geld für den 8150 sparst.
Ich verstehe noch immer nicht ganz, was du dir von einem CPU-Wechsel erhoffst :what:

Etwas schneller ist der 8150 ja unterwegs als der 6100. Ob das einen Kauf rechtfertig muss jeder selbst wissen.
Wie schon gesagt, ich würde den 6100 behalten aud Bulli 2 warten und dann je nach Abschneiden des Bulli eventuell dann zu Intel wechseln falls einem persönlich das System zu langsam geworden ist!
Im Moment reicht der 6100 aus, auf Intel würde ich jetzt nicht wechseln, wenn es dich aber halt total juckt kauf den 8150!
Das musst Du selbst entscheiden.

NT würde reichen den 8150 kannst die sparen da hast keinerlei vorteile beim zocken und den Pilledriver kannst dir auch sparen der hat das gleiche Problem wie der jetzige Bulli das die Kerne beim zocken brach liegen.

Ja das NT würde reichen.:)

Wenn es ein gutes ist schon. Wenn es aber so ein Combat Power Schrott für 24.99 ist, soltest du dir ganz schnell ein neues anschaffen!

Den FX 8150 würde ich mir sparen. Der bringt nur in Spielen die auch mehr als 6 Kerne benutzen was. Dann lieber dem FX 6100 höher takten.

Warte auf jeden fall bis Pilldriver.
Für Bulli würde ich eine Corsair H920 o.ä nehmen.

In vielen Games ist der FX 4/6xxx schneller wie ein FX 8xxx,
da die einzelnen Kerne höher takten.

Hier hast du mal was zur Performance, Intel ist natürlich fixer:

und die Ivy legt nochmal eine Schippchen auf Sandy drauf. Allerdings reicht ein halbwegs aktueller Quad mit 3Ghz+ gut aus um auch eine Oberklasse-Graka adäquat zu befeuern. Die GTX670 kannst du daher immer noch mit der Bildquali bis zum Anschlag fordern, in Full-HD und höher ist die Pixelschleuder zudem in 99% der Games der limitierende Faktor...:daumen:

Gruß

Zurück