Asus GTX 670 DirectCU II TOP + FX 6100?

Athaldor

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

und zwar hat sich vor einiger Zeit meine gigabyte HD 6950 OC verabschiedet, demzufolge habe ich kurzerhand eine Asus GTX 670 DirectCU II TOP gekauft.
Die Frage ist nun, ob mein auf 4,0 GHz übertakteter FX 6100 diese limitiert? Sprich, ob ein umrüsten auf Intels Ivy Bridge CPU's sinnvoll ist, oder ich besser in einen guten Kühler investieren und den
FX 6100 weiter übertakten sollte. Oder bringt ein anderer Bulldozer mit der GTX 670 gar mehr?
Gespielt wird nahezu alles, vorrangig allerdings WoW; und da wird vorallem CPU- Leistung benötigt.

Das weitere System:
- Gigabyte GA 970 UD 3
- LEPA N600 Netzteil

Weitere Meinungen bitte!

Kommt auf dein Buget an. von BD auf nen Ivy wirste sicher nen deutlichen Sprung merken. Intel CPUs sind halt das non plus ultra im moment, was zocken angeht.
limitieren wird der 6100 warscheinlich trotzdem nicht, langsamer als sandy/ivy ist er aber trotzdem alle mal.

Würde denn der Umstieg auf einen 8150 mit Wasserkühlung und entsprechendem OC mich näher an einen i5 3570k bringen?
Zum Thema WoW: mMn schon:

Benchmarks: World Of Warcraft: Cataclysm (DX 11) : Nvidias GeForce GTX 670 im Test: Königsmörderin aus den eigenen Reihen?

Bei dem gleichen Benchmark erreiche ich geradeeinmal durchschnittliche 65 Fps- reicht locker, aber wenn ich sehe was man erreichen könnte ;)

Nein wird es nicht da 99% aller Games zur zeit auf dem Markt sind nur mit 4 Threats arbeiten also dir die 8 Kerne nix nützen! Bevor du 180€ in nem Bulli zum Zocken investierst kauf dir lieber nen I5-2500K den kannst auch übertakten.

jo, sandy lässt sich auch wunderbar overclocken. multi auf 40 stellen und sache is geritzt. bei etwas mehr spannung sind auch locker 4,5ghz drinne. also reichlich luft nach oben. mit wakü erst recht.

Ich müsse nur 40 Euro investieren in den 8150, in den Intel dank des Mainboards entsprechend mehr ;o
Das System soll möglichst alles was in nächster Zeit kommt auf maximalen Einstellungen mit Leichtigkeit spielen.

Die Leistung des FX sollte eigentlich in den meisten Fällen reichen.
Wenn du keinen 120Hz Monitor besitzt, bringen dir mehr als 60fps außer Tearing nicht viel.

Und wenn du unbedingt willst, dass deine GTX 670 ausgelastet wird, dann mache es einfach wie von Atomtoaster schon gepostet:
Atomtoaster schrieb:
schalt einfach etwas mehr AA dazu

Ist das nicht selbsterklärend? ;-)
Ich verkaufe meinen FX 6100 und kaufe mir den 8150- Problem erkannt, Problem gebannt! :devil:

Verkauf die CPU, das Board gleich mit und kauf dir einen 2500k, 3570k oder bei noch höheren Ansprüchen obwohl die beiden die FX locker outperformen eben nen 3770k :)

dann würde ich aber das Board auch noch verkaufen und dann komplett auf SB umsteigen zum Gamen sind die nun mal besser :P

Verkauf die CPU, das Board gleich mit und kauf dir einen 2500k, 3570k oder bei noch höheren Ansprüchen obwohl die beiden die FX locker outperformen eben nen 3770k :)

den 3570 oder 3770 würde ich nicht machen, der SB 2500k reicht locker und macht die Sache auch nicht unnötig teurer

Zuletzt bearbeitet:
Für das Board und seine CPU bekommt er aber niemals soviel Geld das es für ein Intel System reicht!
Der I5 2500 kostet um die 180 Euro, Board ( vernünftig ) nochmal 100 Euro, macht schonmal 280 Euro! Wie sieht es mit Ram aus?

Nee, wenn Du nicht soviel ausgeben willst kauf den 815o der reicht locker zum spielen!

Mit dem Intel Rundumschlag spiele ich auch schon, nur geht dabei halt recht viel Geld drauf- für 20 FPS mehr jenseits der 100 FPS? Mh.

Zurück