ASUS DirectCU II OC GTX 670 wird nicht erkannt/liefert kein Bild

Tresh

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte ASUS DirectCU II OC GTX 670 zugelegt und wollte damit meine R9 270 ersetzen, weil mir bei dieser unter Windows 7 und 10 immer nach ein paar Minuten das Bild einfriert (erst nach Treiberinstallation, vor Treiberinstallation nicht) und ich das Problem nicht gelöst bekomme.

Nun ist das Problem, dass die neue ASUS von meinem PC gar nicht erst erkannt wird: Der Bildschirm bleibt über DVI, VGA und HDMI immer schwarz, die Lüfter drehen sich jedoch und die beiden grünen Lämpchen über der separaten PCI-E Stromzufuhr leuchten auch. Netzteil ist ein Corsair VX 550 mit 550W und 41 A auf der 12 V Schiene. Der eingebaute Q6600 ist gegenwärtig nicht übertaktet.

Als Board verwende ich ein DFI DK Lan Party X38, das zwei PCI-E 2.0 x16 Slots hat. Wenn ich beide Grafikkarten einbaue, kann ich über die R9 270 zumindest, weil ich ein Bild angezeigt bekomme, Windows starten und das BIOS einsehen. Der Gerätemanager findet die GTX 670 jedoch nicht.

Habt Ihr noch einen Tipp, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank und viele Grüße!

Hi,

ich würde die R9 wieder einbauen. Ein BIOS Update machen und dann noch mal mit der GTX 670 versuchen.

Habe ich schon ein paar mal gehabt bei Mainboards die kein Aktuelles BIOS drauf hatten.

Danke für Deine Antwort.

Ich hatte gestern bereits danach gegoogelt und war leider nicht fündig geworden. Insbesondere auch nicht bei DFI auf der Website. CPU-Z schlägt mir bei "Check for BIOS Update" so ein Tool namens "BIOSAgentPlus" vor. Ist das seriös? Hast Du eine Idee, wie ich sonst an ein BIOS Update kommen könnte? Laut CPU-Z ist das BIOS von Phoenix und Version 6.00 PG vom 19.03.2008.

Bzw. ich hatte noch eine sogenannte "Logan/Tmod's DFI BIOS CD v11.2.1"-Version gefunden. Hab gerade jedoch keinen DVD-Rohling zur Hand und die ISO ist > 700 MB.

BiosAgentPlus kenne ich nicht. Bitte sag mir mal genaue Bezeichnung vom Mainboard mit Revisionsnummer. Vielleicht finde ich es und kann dir dann den link hier Posten.

Ein aktuelles Bios bekommst du von der Herstellerseite und nur da. Ich zumindest vertraue da keiner Fremdanbieterseite, im Zweifelsfall kannst du dein Board nämlich danach wegschmeißen wenn du kein Dual-Bios integriert hast. Da das Board bei der Herstellerseite nicht mehr auffindbar ist(Habe gerade nachgeschaut) würde ich den technischen Support anschreiben. Dein Board/Prozessor sind aber auch echt schon betagt, da wundert es mich nur dass er die R9 erkannt hat.

Laut Rechnung ist es ein DFI LP DK X38-T2RB X38.

WinFlash sagt folgendes: BIGBY-6A79PD4DC-00

Anhänge

• DFI.jpg
    DFI.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 47
so wie ich das sehe hast du das letzte verfügbare Bios drauf. Aber ich würde wie schon empfohlen den DFI Support mal anschreiben.

Zurück