Asus gtx 670-dc2t

lol habe mir heut morgen gleich die ASUS GTX670 DC2 in einem laden in Mannheim gekauft,... (mehr oder weniger gleich um die ecke 15 min fahrt) kostete 420 Euro,...
Eben schau ich ins E-Mail fach rein und sehe das Hardwareversand die Asus GTX 670dc2T komplett aus dem sortiment nimmt da zu starke Liefer Engpässe stattfinden... nun bekomm ich die 420 euro von HWV grade wieder zurück ^^

PS. die dc2 ist auch so echt nice :D bei LOL bekomm ich damit 350fps hin ^^ (ganzes sys standardt) und heut abend gleich mal GW2 damit testen

wäre es sinnvoll (um die lautstärke konstant niedrig zu halten) die zwei lüfter auf der asus 670 dc2t permanent (im idle sowie unter volllast) mit minimal einstellbaren rpm laufen zu lassen und als ausgleich zwei (mit kabelbinder montierte) 80 mm lüfter permanent mit 5 volt drauf drehen zu lassen?

oder vielleicht drei(!) lüfter auf der gigabyte 670 oc?

Zuletzt bearbeitet:
die asus 670 dc2t fährt beim spielen laut pcgh 8/2012 auf 0,9 sone hoch, das is im silent betrieb zu laut

Also ich habe die besagt zu Laute karte fürn silent betrieb und kann's verneinen. Du hörst sie nicht! Wenn man natürlich im pc Gehäuse mit dem Kopf hängt und alles aus hat an Lüftern und kein airflow hast dann mag's sein aber so hört man nix !

Ich hab vor ner woche oder so mal Asus angeschrieben, die haben heute geantwortet.
Sie meinten das sie jede woche neue lieferungen bekommen wo sie an die Händler verteilen allerdings denke ich mal sind des dann nur 5-10 stück wenns hoch kommt :D

ähm solche vorschläge sind auch super toll, und garantierst du das die Karte nach dem Biosflash noch vernünftig läuft?
Weil nicht jede Karte läuft mit dne Top taktraten stabil und davon abgesehen das die Garantie flöten geht würd ich bevor ich flashe immer erst versuchen wenns oc sein muss dieses manuell zu machen sprich wenn dann die top taktraten manuell einstellen und auf stabilität testen.

Also bei meinem Besten laeuft die Flashed ohne Probleme. :D & selbst wenn man die Karte oc'ed geht die Garantie in den Tot :-D

Ja aber es gab auch Leute da war die Karte ballaballa nach dem Biosflash. Sprich sie hat gesponnen. Dann lieber die Taktraten manuell einstellen, ist das selbe und nicht die Gefahr wie beim Bios flash das die Karte einen wegbekommt.

Ich hab das Gefühl das die nicht T Karten gebremst werden. Denn alle T Karten packen locker 1250-1300 und die nicht T da geht bei vielen schon bei 1200 nichts mehr. Die Chips sind denke ich mal nicht getestet von Asus sprich sie sollten ungefähr alle gleich gut sein nur sieht man zwischen T und nicht T nen unterschied. Die Chips zu testen und sortieren wäre für Asus zu teuer so wird einfach schnell was ins Bios programiert was den nicht T Karten ne Sperre einbringt.

Da wird nix gebremst. Du kannst genauso ne non t über 1200mhz bringen und genauso kannne t bei 1220mhz aussteigen wo ne non t noch locker flockigmitmacht. Das liegt am Chip. Bei der dcu2t hat asus nur andere Taktraten geflshed und die tdp um +5 % gehoben. Also wo bei dr non t 1005% tdp sind da ist es bei der dcu2t 100%. Der Lüfter wurd auch etwas verändert aber nicht viel, erst mit dem neuen Bios hat Asus noch etwas am boost geändert da es zu abstürzen kommen kann aufgrund von zu hohen boost.

Also ich kenne eigentlich niemanden hier im Forum dessen non T locker ohne abstürze 1250 mitmacht. Dagegen kommen alle mit T auf 1300 und machen ohne OC schon solche Werte wie die nicht T OC. Sieht man ja im anderen Thread schön was die T und nicht T @ Stock schon packen und mit OC ist es nochmal nen unterschied. Is jetzt einfach mal das was ich jetzt bemerkt habe kann mich aber natürlich täuschen.

Hm dort anscheinend gehen die Karten echt gut hier im Forum hab ich jetzt noch keinen gesehen mit ner non T auf 1300 kommt... alles bleibt so bei 1200 stehn nur die T gehen auf 1300. Kann es vieleicht auch sein das in der Liste einfach das T vergessen wurde da dort komischerweiße alle drei Asus Karten non T Karten sind.

ne wennman mal die hunderte Pst liest, dann sind das schon in 99% der Fälle non t, Lese dort seit dem ich die dcu2t habe. Aber wie gesagt jeder chip ist anders. Davon abgesehen ob 1200 oder 1150 oder 1289mhz. Alle Aktuellen Spiele laufen flüssig. Das andere ist nur feintuning oder für Benchmarks wichtig.

Jap das stimmt naja dann is meine beobachtung halt falsch sagte ja ich kann mich irren :daumen: zumindest scheint es hier im Forum so zu sein deshalb meine Vermutung. Werd mir mal irgendwann vieleicht das T Bios aufspielen un dann schau ma mal ob da mehr kommt :)

Also wenn du so nicht höher kommst also durch manuelles oc, dann ist die chance gering das es durch das t bios höher geht. Weil wie gesagt das Bios macht nix anderes als die Taktraten zu erhöhen und die tdp zu erhöhen. Das alles kann man auch manuell machen um zu schauen obs geht. Nachteil beim bios flash ist das bei nichtfunktionieren ist es teilweise schwerer zurückzuflashen.

lohnt sich der umstrittene flash?

bei so einer teuren hardware, die sowieso schon aktuell und schnell genug is

Also meiner Ansicht nicht, weil das was in dem fall der flash macht, kannman manuell auch machen. Und wenns manuell nicht geht , dann klappt es in 90% der fälle auch nicht durch den flash. Mir wäre das Geld zu schade bzw das risiko zu groß

Alao in dem von dir gepostetem Link empfehlen es ein paar bzw sagen auch das es ohne Probleme funktioniert.

Momentan is es mir auch zu heiß sowas kommt erst zum Zug wenn die Graka zu langsam wird was ja aber noch nen paar Jahre dauern kann und selbst dann reißt das neue Bios ja nicht mehr die Wurst vom Brot :D

Zurück