Asus GTX 670 DC II Wärmeleitpaste tauschen

Bios-Overclocker

Software-Overclocker(in)
Asus GTX 670 DC II Wärmeleitpaste tauschen

Hi Leute,

würde es was bringen bei der Asus GTX 670 DC II die Wärmeleitpaste sagen wir mal Noctua NT-H1 zu tauschen ?

Wie schwierig ist es den Kühler zu demontieren, kann man dabei grossartig was kaputtmachen ?

Also den Kühler möchte ich auf jeden Fall drauf lassen die Frage ist nur wegen der Wärmeleitpaste.

Vielen Dank

AW: Asus GTX 670 DC II Wärmeleitpaste tauschen

Also möglich ist es, aber obs was bringt kann dir niemand sagen. Warum willst du sie wechseln? Die temps der dc2 weiß ich sind doch ohne zweifel top. Das was erreichen tust sind vieleicht 3 grad oder so. Mir wäre es den Aufwand nicht wert. Sowas würd ich machen wenn die Karte schon 1jahr alt ist das man da eventuell neue wlp draufpapt.

Kaputtmachen kann man da ohne größere Gewalt eigentlich nichts - und schrecklich schwierig ist es auch nicht, den Kühler ab und wieder dranzumachen. Aber einen wirklich Sinn hat die Aktion auch nicht - denn für ein, zwei Grad Unterschied die Garantie der Karte in den Wind zu schießen ist ziemlich schwachsinnig ;-)

Also ich würde auch noch warten gerade im zuge der garantie. Da die bei 'ner kühlerdemontage hinüber ist.

sehe ich genauso. Anders wäre es, wenn die KArte schon ein paar Jahre auf den Buckel hat und die wlp eventuell eingetrocknet ist. Aber die meisten Gpus, erleben wohl kein "Pimp my WLP".:D

die garantie ist bei ASUS bei kühlerdemontage nicht hin. aber die karte sollte bischen gearbeitet haben, dann kann man immer noch die WLP wechseln. ein zeichen hierfür sind zu hohe temps.

Zurück