ASUS GTX 660 TI Overclocking Fragen

crazyz0cker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey leute,
meine Graka (Asus Gtx 660 Ti DC2) ist schon seit längerem übertaktet, so das alles Stabil läuft, aber ich würde gerne noch mehr rausholen, sofern das möglich ist und ein Paar Fragen habe ich somit auch.

Oke hier erstmal wie es derzeit ausschaut:
GPU Tweak.PNG Lüfter.PNG

Und Hier noch 30 min Heaven Benchmark 4.0
GPU-Z 1.gif

1. Frage: Wieso Habe ich laut GPU-Z einen Core Clock von 1175, wenn im GPU Tweak 1096 eingestellt ist (kommt das durch das Power Target)?
2. Frage: wo ist im GPU-Z (version 0.7.9) die Anzeige der Temperaturen vom Memory, oder haben dies nur High End Karten?
3. Frage: wie weit kann ich mit dem Memory Clock noch gehen, wegen den Temeratur und so? Mir ist schon klar, das irgendwo die Karte limitiert wie gut der Memory ist, aber alleine von der Kühlung her?
4. Frage: Ohne Voltage erhöhung kann ich den Boost Clock nicht weiter erhöhen. Solange die Temps oke sind, kann ich paar mV draufgeben, um mehr Boost Clock zu bekommen, oder? Oder ist der Memory auch von der Spannung betroffen und ich kann ihn somit durchglühen lassen?

Hoffe von euch zu hören mit paar guten Tipps für einen leihen wie mich :ugly:

MfG Crazy

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei Asus das 660TI-DC2T Bios downloaden und aufspielen.
Es ermöglicht dir die Tdp auf 135 %zu stellen (hab meins mit den nvidia tools gemacht vor einem jahr mit Limit 150%,kommt nie höher als 142)
Damit lässt sich glaube ich auch die maximale Spannung auf 1,21V stellen (wenn nicht ist es immer noch 1,187 locked)
Mit dem bios kommst du locker auf einen boost bei 1250+Mhz und +6800-7400mhz Ram.
Der boost der eingestellt wird ist minimum boost (hab 1137 gelassen und es macht bis 1344,kann sein das du es leicht nach unten oder oben stellen musst).

Am wichtigsten ist es die sperre des Powertargets weit nach oben zu schrauben, die letzten 0,03 V bringen nur 50Mhz.

Im Sommer hatte ich maximal 75-77Grad bei 1,21V und 142%ausgelesenem Powertarget.

Hmm geht es auch ohne Bios flash mit dem Nvidia tool das limt auf 150% zu stellen? Und wie genau geht das?
Ich bin leider in dieser Hinsicht ein Angsthase und habe auch noch nie einen Bios flash gemacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein,das ist unmöglich .
Es gibt aber genug Dokumentaire auf Google.
Brauchst keine angst zu haben ,da kann im Normalfall nichts schief gehen.
Ansonsten hat man ja die Onboard Grafik.Mit der kann man das Bios dann Resetten.

Suche mal nach Kepler Bios editing, da solltest du alles finden was du brauchst.
Den schritt macht man auch nur 1 mal pro Graka ,lohnt sich aber .

Ah oke, dachte es ist wie beim Mainboard, dass man sie ohne professionelle Hilfe vergessen kann. Werde mich dann nach meinem Urlaub gut einlesen und Flashen. Bei Fragen werde ich mich dann in diesem Thread wieder melden. Hoffe mal, dass meine Karte so viel mitmacht wie deine :ugly:. Danke für deine Hilfreichen kommentare :)

Zurück